Klammeraffe, Backslash usw. unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sukkubus, 29.08.2006.

  1. sukkubus

    sukkubus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2006
    also ich hab auch die probleme, dass crtl+alt unter bootcamp 1.1 nicht als ersatz für AltGR arbeitet... ich helfe mir einstweilen mit eingabe der ascii-codes mittels alt + code auf dem nummernblock aus...

    die ascii-code-tabelle findet man z.b. unter http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle

    d.h. für den klammeraffe (@) drücke ich z.B. ALT+6+4, für den Backslash ALT+9+2...

    kennt jemand eine bessere lösung als diese bzw. die alten keyboard treiber zu installieren?
     
  2. ChrisX620

    ChrisX620 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Also bei mir gehts alles unter Bootcamp.

    Habe einfach in den Ländereinstellung in XP die Apple Deutschland Tastatur gegen die eine Deutsche Tasta ausgetauscht.

    somit ist crtl+alt+q = @ und auch der taskmanager geht....
     
  3. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Wo sind diese verdammten Einstellungen? Ich finde da nix,
    obwohl ich noch vor einen Jahr nur Windows benutzt habe :shame:

    mfg
    simon
     
  4. ChrisX620

    ChrisX620 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    systemsteuerung -> region und sprach... -> sprachen -> details
     
  5. sukkubus

    sukkubus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2006
    danke!

    bei mir hat das mit der tastaturumstellung auch geklappt... was bringt dieser apple-tastaturtreiber dann eigentlich?
     
  6. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das Suche ich auch regelmässig obwohl ich fast täglich mit Windows arbeiten muss/darf/soll....
     
  7. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.04.2006
  8. Flitsche

    Flitsche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.09.2007
    schweizer tastatur für den \ :
    ctrl+alt+<
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen