klackende Festplatte beim iPod 4. Gen - Testopfer gesucht ;)

Diskutiere mit über: klackende Festplatte beim iPod 4. Gen - Testopfer gesucht ;) im iPod Forum

  1. pio2k

    pio2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Hallo Forum,

    eh ich völlig paranoid über die 20GB Festplatte vom iPod werde, wäre es schön, wenn mal jemand (oder auch zwei oder drei) seinen iPod, möglichst auch 20GB HD, 4. Generation an sein Ohr hält, Play drückt und solange skipt bis die Platte anläuft.

    Und Achtung jetzt kommts: Welches Geräusch macht die Platte beim Ausschalten? Bei mir gibt es ein deutlich hörbares klacken.
    Außerdem tritt dieses Klacken noch auf, wenn man den Pod resettet und er das Betriebssystem (kann man da von Betriebssystem reden?) von der Platte lädt. Dann allerdings kommt das Klacken während des Plattenzugriffs.

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße aus Frankfurt!

    Alexander
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Geräusche während Plattenzugriff sind normal. Ich halte mir den iPod aber nicht täglich an das Ohr :)

    Es ist klar, dass es vorkommt, da der Lesekopf einrastet bzw das Gegenteil tut. Die Bewegung hört man...manchmal schlägt er auch irgendwo leicht an. Im Laptop hörst du diese Geräusche dauernd...also keine Panik. Panik hätte ich nur, wen ndu über die Kopfhörer bei heruntergedrehter lautstärke (aus) beim plattenzugriff plattengeräusche über die kopfhörer hörst.
     
  3. pio2k

    pio2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Danke für deine Antwort - nur hilft mir das leider nicht weiter. Ich möchte vermeiden, daß die Platte zart vor sich hin stirbt. Das Geräusch ist übrigens auch ohne sich den iPod ans Ohr zu halten, deutlich zu hören, von der Lautstärke her wie das Clickwheel. Ich würde halt nur gern, bevor ich den Support nerve verifizieren, ob es sich um ein normales oder anormales Geräusch handelt, ich persönlich halte es nicht für normal, alldieweil ich auch den Eindruck habe, daß es kurz nach dem Auspacken und den ersten Benutzungsrunden noch nicht da war. Mich stört das Geräusch halt, weil die Platte seidenweich anläuft, die Zugriffe kaum zu hören sind und hinterher beim ABschalten aber immer dieses unsägliche Klackgeräusch auftritt.



    Grüße,

    Alexander
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Meine klackt andauernd so wie du das beschreibst, auch beim Reset z.B. Ist deutlich zu hören, da brauche ich nicht mal das Ohr dranzuhalten.

    Hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht.

    Ach ja: meiner ist einer 1st Generation 5Gb-Modell von 2001... :D

    -Michael,
    viele Grüße aus dem Spessart zurück
     
  5. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2002
    Ich auch! Ich auch!

    Bei mir klackert es auch wenn ich Songs auf den iPod (3G) spiele. Dann stockt die Übertragung für 1 sec, geht weiter, stockt wieder. Manchmal kommt der Sat1Ball in iTunes wenn ich Tags ändere.

    Ist es soweit hilft nur ein Reset des iPods. Musste auch schon öfter den iPod wiederherstellen weil iTunes nicht mehr schreiben/lesen konnte.

    Festplattendienstprogramm:

    Medium wird repariert für „iPod“
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Anzahl an Endknoten
    („3120“ sollte an Stelle von „3121“ stehen)
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume wird repariert.
    Das Volume „iPod“ wurde erfolgreich repariert.

    Reparatur von 2 Volumes wurde versucht
    1 HFS-Volume repariert
    1 Volume konnte nicht repariert werden
     
  6. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Deine Symptome klingen aber nach Festplattenschaden würde ich sagen!

    Gruss
    Saruter
     
  7. Frashier

    Frashier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2003
    so ich hab diese problem auch

    meiner bleibt beim kopieren von titeln hängen gibt nur noch so ein klacken von sich. das ganze passiert aber nicht immer, nur ich hab nun zum 4. x das ding wiederhergestellt und hatte eben grad wieder einen hänger beim kopieren.

    das festplatten dienstprogramm sagte mir dann den fehler:

    das klacken kommt mir auch sehr sehr komisch vor, auch manchmal lässt sich der ipod nicht mit dem rechner verbinden, du steckst ihn ran und dann macht es nur klack klack klack und irgendwann sagt dann itunes was von wiederherstellen usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - klackende Festplatte beim Forum Datum
iPod Classic 160Gb Festplatte kaufen iPod 29.01.2015
Festplatte iPod durch CF/SD Ersetzen. iPod 06.09.2013
iPod classic als Festplatte an Windows-PC iPod 04.10.2012
iPod 4G 20 Gb auf 40 Gb aufrüsten - hier gibts die Festplatte dafür iPod 09.09.2011
iPod 4G 20GB: Festplatte iPod 16.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche