kismet meets ibook -

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von van, 25.01.2004.

  1. van

    van Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    oder wie zwei menschen durch einen gluecklichen zufall zu ihrem neuen ibook kamen.

    hallo liebes forum,

    was für ein wochenende. nach langem hin und her war die entscheidung gefallen. ein ibook sollte her. am liebsten ein 12'', doch die sind natürlich zur zeit am schwierigsten zu bekommen. kein laden im umkreis hatte etwas auf lager. also samstag zu gravis gefahren und eine bestellung aufgegeben.

    es war zwar eine lieferung reingekommen aber schon längst für vorbestellungen zurückgelegt (seufz). dabei hatte ich schon heimlich davon geträumt dieses wochenende dekadent auf dem sofa so tun zu können als würde ich was für die uni machen. selbst so etwas beruhigt das gewissen ;-)

    und nun kommt's: eins der ibooks hat seiner eigentlichen Besitzerin nicht gefallen, sie wollte ein 14'' doch hatte fälschlicherweise ein 12''-er bestellt. das mit dem 14'' war anscheinend kein problem für sie. Das ganze habe ich mitbekommen weil gravis angerufen hatte und nun doch noch ein ibook für mich hatte. dem netten seller sei dank :)
    also nix wie hin und das gute stück abgeholt. unglaublich. bestellt und abgeholt. so wie es sein soll!

    und nun ist es hier, das kleine ibook G4 12'' und begeistert mich mit jeder minute mehr. es ist schnell, user-friendly und soooo touchy. *grins* linux ist schon cool, aber das hier hat meine erwartungen bei weitem uebertroffen. programme laufen alle stabil (was sie unter linux natürlich auch tun) und selbst lyx und latex liess sich problemlos installieren (was unter debian auch nicht so schwierig war). so steht dem smoothen tippen der diplomarbeit nichts mehr im weg. ;-)

    bis jetzt ist alles in ordnung (keine pixelfehler). der kleine rennt schnell (640MB) und ist wirklich mobil (airport). so schön kann surfen sein ;-)

    bis jetzt gab's noch keine probleme. falls doch hoffe ich doch stark auf eure unterstützung!

    my new toy

    van
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    na dann viel spaß mit deinem "Neuen"
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hehe herzlichen glueckwunsch und viel spass mit deinem kleinen neuen Freund :D

    Den wirste aber sicherlich haben ;)

    Haste eigentlich 640MB ram?
     
  4. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
     

    wer lesen kann is klar im vorteil insk :)
     
Die Seite wird geladen...