Kingston oder DSP-Memory! Nur um sicher zu sein! :D

Diskutiere mit über: Kingston oder DSP-Memory! Nur um sicher zu sein! :D im MacBook Forum

1. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich weiss, dass schon viel drüber geredet wurde, aber ich wollte einfach nur nochmal sicher gehen, weil irgendwie kommt es mir so vor, als wenn manche hier im Forum sagen, Kingston mit den Macs verträgt sich usw. Bei DSP-Memory scheinen die Tendenzen eindeutiger positvi... Ich habe vor mein Powerbook mit RAM auufzurüsten, jetzt ist natürlich die Frage, muss man sich bei DSP-Memory Sorgen machen, da kein No-Name-RAm oder dann doch lieber Kingston oder was Ähnliches, was mir bei DSP natürlich gefällt ist erstmal der Preis... ;) Und wenn dann noch die Qualität stimmt- super!

Danke Euch schon mal für Eure Erfahrungen und sorry, wenn ich das nochmal frage, aber ich möchte wirklich nur sicher gehen!

Gruss,

MarcJLH

2. Chefratte

Chefratte MacUser Mitglied

Hi

Also ich habe vor drei Wochen Kingston Ram 1GB eingebaut und was soll ich sagen er funktioniert einwandfrei. :D Und vom Preis her geht es 126Euronen, sind ca.10 mehr als bei DSP.

Gruß Chefratte

3. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Wo hast Du den Kingston-RAM gekauft, wenn ich fragen darf?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Jetzt bräuchte ich noch jemanden mit DS-Erfahrung *g* :D

4. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Ich hab DSP Erfahrung, sogar mit einem kaputten RAM (was auch mal vorkommen kann) aber ich hab ihn einwandfrei Ersetzt bekommen und hatte 0 Probleme. Ich würde jederzeit wieder bestellen, noch dazu sind die Preis immens gesunken.
    Fazit: KAUF DORT UND FREU DICH!

5. Wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du viele mit DSP Erfahrungen - durchweg positive.

6. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Marken Ram (Kingston, MDT, Infineon) funktioniert durch die Bank super. Den kannste auch beim PC-Schrauber um die Ecke kaufen.

7. Chefratte

Chefratte MacUser Mitglied

Ich habe den Ram bei Mindfactory.de gekauft, aber ich habe gerade mal nachgesehen und den scheint es nicht mehr dort zu geben.

Aber hier gibt es den z.B.

8. Darii

Darii MacUser Mitglied

Du glaubst gar nicht wie verstört die mich angeguckt haben, als ich Notebook-Ram verlangt habe ^^

9. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

Und nochmal: Beim freundlich PC-Schrauber um die Ecke kannste vor Ort ausprobieren!!!

10. @ SchaSche
    Allerdings hört man öfters von Problemen mit Infinion-RAM vom PC-Schrauber um die Ecke.

@ Chefratte
    Alternate haben mich mal über einen Monat (oder waren es sogar zwei Monate?) auf Ersatz für einen defekt gelieferten Riegel warten lassen. Kann ich also nicht empfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche