Kindle-App: Wörterbuch ersetzen - aber wie?

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Ich nutze auf dem iPad Mini die Kindle-App, um Bücher zu lesen. Jetzt möchte ich das Standard-Wörterbuch durch eines ersetzen, das ich im Kindle Store gekauft haben (Slovoed Classic English-German Dictionary). Ich lese englischsprachige Bücher und möchte gleich die deutsche Übersetzung angezeigt bekommen, wenn ich ein Wort markiere. Aber es gelingt mir nicht, das gekaufte Wörterbuch zu integrieren.

Ich sehe das Wörterbuch bei den gekauften Büchern, kann es öffnen und darin Worte suchen, es wird auch korrekt als Wörterbuch klassifiziert. Aber es lässt sich nicht zum Standardwörterbuch machen. Auf dem Kindle Reader klappt es, wieso auf dem iPad oder auch auf dem MBP nicht?
 
Vielleicht, weil das in den Kindle-Apps nicht möglich ist? Amazon möchte ja voranging, dass Du den Kindle Reader kaufst und integriert vor allem da alle Funktionen. Aber vielleicht ziehen sie ja irgendwann die Reader-Apps für andere Systeme funktional nach.
 
hmm, könnte natürlich sein, aber ganz so schlüssig ist das nicht. Die Gewinnmarge beim Kindle Reader dürfte eher vernachlässigbar sein. Viel wichtiger ist es doch, möglichst viel Content zu verkaufen und so den Umsatz in die Höhe zu schrauben. Dazu gehört m.M.n., dass man die Kinde-App mit allen Funktionen ausstattet, die auch der Reader hat.
 
hmm, könnte natürlich sein, aber ganz so schlüssig ist das nicht. Die Gewinnmarge beim Kindle Reader dürfte eher vernachlässigbar sein. Viel wichtiger ist es doch, möglichst viel Content zu verkaufen und so den Umsatz in die Höhe zu schrauben. Dazu gehört m.M.n., dass man die Kinde-App mit allen Funktionen ausstattet, die auch der Reader hat.
Prinzipiell werden sie das sicher auch tun, aber die Priorität der Entwicklung liegt immer bei den eigenen Geräten. Zumal die iOS-Nutzer nicht zwingend mit den Möglichkeiten auf der Kindle-Hardware vergleichen, sondern eher mit den Funktionen von iBooks. Ich vermute etwa, dass die meisten iOS-Kunden sich eher das wesentlich bessere Font-Management von iBooks wünschen, als die Wörterbuchintegration (insbesondere im Kernmarkt USA).
 
Zurück
Oben Unten