Kindersicherung und Netflix

Lazara79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin aus Hamburg,

mein 8jähriger Sohn hat ein ipad und einen ipod. Bei beiden ist die Kindersicherung aktiviert. Innerhalb der Kindersicherung ist es möglich Inhaltsbeschränkungen vorzunehmen. Das ist ein ganz tolles Tool, das verhindert, dass das Kind anstößige oder nicht altersgereche Apps, Musik Videos oder TV Sendungen etc. sieht. Auch Musikvideos in Apple Music kann man darin beschränken. Insbesondere letztere Funktion ist mir wichtig, weil mein Sohn gerne Hörspiele zum Einschlafen hört, aber durch die Videos vom Einschlafen abgelenkt wird. Er soll einfach diese nicht schauen. Hörspiele darf er aber natürlich hören.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Inhaltsbeschränkung aktiviere, verschwindet allerdings Netflix. Dort hat mein Sohn ein Kids Account. Alle weiteren Accounts sind mit einem Code gesichert und er kann darauf nicht zugreifen. Zwar habe ich in den Inhaltsbeschränkungen TV Sendungen erlaubt, aber das nützt nichts. Auch unter den Kategorie: Apps immer erlauben, steht Netflix drin. Bringt aber auch nichts. Sobald die Inhaltsbeschränkungen aktiviert sind, verschwindet die App.

Des Weiteren aktiviere ich die Inhaltsbeschränkungen nur auf dem ipod. Und obwohl Geräteübergreifende Einstellungen NICHT aktiviert sind, verschwindet Netflix auf dem Ipad.

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass er weiter Netflix nutzen kann und ich trotzdem die Inhaltsbeschränkungen nutzen kann?

Danke für Eure Tipps!

Anna
 
Nicht alle gleichzeitig... ;-)
Wahrscheinlich habe nur ich das Problem?
 
Kann man in der Kindersicherung nicht Ausnahmen für Apps definieren. Bei Netflix kann man es ja in der App über Profile absichern. Die Elternprofile bräuchten dann wohl einen PIN-Code.
 
Die Elternprofile haben alle einen Pincode. Man kann keine Ausnahmen in Bezug die Beschränkungen vornehmen.
 
Moin Lazara,
ich habe dieses Problem soeben auch gehabt... und gelöst: die Netflix-App selbst ist als 12+ im App Store bewertet.
Es müssen daher Apps für das Alter 12+ erlaubt sein, damit Netflix erscheint und nutzbar ist.
Ich hoffe, dies hilft dir oder anderen Usern weiter.
VG
 
Zurück
Oben Unten