Kindersicherung funktioniert nicht richtig

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich feststellen musste, auf was für Seiten mein Sohnemann so herumsurft, habe ich ihm nun die Kindersicherung eingerichtet.

Das funktioniert bei Programmen, die ich ausgeschlossen habe.

Ich habe bei "Kindersicherung" den Haken bei "Safari" gesetzt. Jedoch kann mein Junior herumsurfen wohin er will. Auf jede Seite.

Benutzerrechte habe ich schon repariert. Ebenso seinen Account gelöscht und neu angelegt.

Kein Erfolg. System ist 10.4.9

Wer weiß weiter?

Danke Euch, Christian
 
Die Kindersicherung in Safari ist leider ein bisschen blöd implementiert. Ein Benutzer kann nur die Seiten anzeigen, die in der Lesezeichenleiste gespeichert sind. Adressfeld und Google Suchfeld sind gesperrt.

Um also die Webseiten festzulegen meldest du dich als Junior an und startest Safari. Dort kannst du dann unter Einstellungen -> Sicherheit zunächst die Kindersicherung deaktivieren. Alle Websiten die Junior besuchen darf, musst du jetzt zur Lesezeichenleiste hinzufügen. Danach die Kindersicherung einfach wieder aktivieren.

Die Kindersicherung gilt natürlich nur für Safari, also schön auch den Firefox sperren. ;)
 
Zurück
Oben Unten