Kindersicherung abspeichern?

Diskutiere mit über: Kindersicherung abspeichern? im Mac OS X Forum

  1. MasterX2

    MasterX2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Wir haben hier im Büro auf allen Rechner für normale User die Kindersicherung eingeschaltet.
    Dies verhindert, dass Programme aus dem Internet geladen und ausgeführt werden können. Außerdem soll nicht jeder User an allen Einstellungen rumspielen dürfen.

    Wenn man jetzt dem User kurzzeitig Admin Rechte gibt (z.B. zur Installation von Plugins etc.). Muss ich danach alle Häkchen in der Kindersicherung bei den ausführbaren Programmen wieder von Hand neu setzen.

    Kenn jeamnd den Speicherort dieser Einstellungen, so dass man eine conf-Datei wieder neu einlesen oder zurückkopieren kann? Oder ist sowas nicht möglich?

    System ist 10.3.9 und 10.4.6

    Gruß
    Jan
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Muss zur Plugin-Installation echt der User xyz Adminrechte bekommen? Oder reicht es doch, bei der Anfrage der Adminrechte sich eben als Admin mit Passwort einzuloggen und fertig? Ist doch z.B. bei den Systemupdates auch so - ich arbeite als Standard-Benutzer, Softwareupdate meldet sich, ich bestätige mit den Admindaten und fertig. Mein Standard-Benutzer erhält zu keinem Zeitpunkt dabei Adminrechte - nur der Admin hat diese...
     
  3. MasterX2

    MasterX2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Ja ist leider so, geht um das FlightCheck Plugin für den Acrobat. Lässt sich nur mit Admin Rechten und nur User spezifisch installieren.

    Aber das mit Häkchen ist das hauptsächliche Problem, wenn man in dem Dialogfeld einmal falsch klickt, sind alle Einstellungen fürn A***, äh weg. Außerdem ist die Pflege auf 50 Rechnern recht mühsam.
     
  4. XIST

    XIST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    29.10.2004
    50Macs? Dann habt ihr doch sicherlich einen OSX-Server in Betrieb. Ist darüber keine Softwareverteilung möglich, mit der auch das FlightCheck zu installieren ist?

    Würde mich mal interessieren ...

    Gruß
    xist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche