Killt Cinema Display am 12" PB Performance?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Tobi24, 18.01.2006.

  1. Tobi24

    Tobi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Frage ist eigentlich schon aus der Überschrift ersichtlich:

    Wird mein System lnagsamer, wenn ich an mein Powerbook 12" ein Cinema Display anschliesse?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Langsamer direkt nicht. Aber wenn Du den Desktop damit erweiterst, dann teilt die Grafikkarte ihren Speicher für beide Displays. Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist dann also reduziert, für jedes Display steht dann nur die Hälfte des Grafikspeichers zur Verfügung. Bei grafikintensiven Anwendungen macht sich das sicher bemerkbar.
     
  3. Badener

    Badener Gast

    Außerdem wird der Lüfter extrem laut.... War aber nicht deine Frage.

    Ich merke von der Geschwindigkeit keinen Unterschied, ob ich das PB allein oder am externen TFT betreibe....
     
  4. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Kommt auf die Grösse an hab abwechselnd ein 17er und ein 21er Bildschirm an meinem Pb 12 in Betrieb und beim 17er merke ich kaum was. Am 21er läuft aber häufiger der Lüfter und rein gefühlsmassig verlangsamt sich mein PB schon. Zwar im Rahmen aber man merkts. Sind zwar keine Cinema Displays aber ichg denke das dir die Auskunft hilft.
     
  5. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    denke ebenfalls darüber nach meinen kleinen zu erweitern. was könnt ihr für einen tft empfehlen? dachte erst an das 20 zoll acd aber das ist so teuer :-(
    das mit der perfomance war mir ja nichtmal bewusst *grübel
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Dell hat ein gutes 20" - ich bin sehr zufrieden mit!
     
  7. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    ja ich glaub das is noch einen tuck teurer, oder? woran betreibst du es?
     
  8. Love.vs.Hate

    Love.vs.Hate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    hab n 19" widescreen an meinem 12" PB hängen. lüfter dreht so schon ab und zu mal. aber was solls. ist noch erträglich.

    aber wenn du nen extrenes tft dran hängst, wirst du merken wie dunkel das PB Display ist :)
     
  9. schoko

    schoko Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    hast nich zufällig das fuji-siemens-w19-1 oder so?
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Dreht der Lüfter denn weniger, wenn man nur
    den ext. TFT betreibt und den des PB ausknipst?

    Denke auch gerade über ein 20" CD nach... :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Killt Cinema Display
  1. Kasseder1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    144
    Olivetti
    16.11.2016
  2. slex
    Antworten:
    124
    Aufrufe:
    4.850
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. RLX-Devlin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
    JackTirol
    29.03.2010
  5. cite22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
    cite22
    05.03.2008