Kia Venga und die USB-Buchse für iPod/iPhone

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

hab in meinem neuen Kia Venga eine USB-Buche, an der ich per Kabel mein iPhone anschliesse. Doch leider beept das iPhone alle paar Sekunden, weil offensichtlich der Ladestrom alle Augenblicke ab- und wieder angedreht wird ... und das ist lästig! Es ist dieses beep-Geräusch, wenn man das Gerät irgendwo dranhängt und es dann zum Laden anfängt. Auch das Batteriesymbol zeigt an, dass der Strom immer wieder ausfällt und gleich danach wieder kommt.

Ich hab nun schon 3 Kabel ausprobiert, dabei das original Apple, und das original Kia-Kabel für iPod/iPhone, überall das Gleiche. Ich nehme an, dass tatsächlich die Buchse nicht kontinuierlich Strom zuführt.

Wißt ihr, ob man irgednwo irgendwas einstellen kann, dieses regelmäßige beep-Geräusch ist sehr lästig!

lg
msg
 
Probiere doch mal aus ob es bei einem anderen Kia auch so ist. Manchmal haben solche Buchsen auch einen Fehler oder die Radios da dran.
 
Ich nehme mal an, Du kannst über die Buchse eh keine Musik hören oder sogar das iPhone steuern?

Wahrscheinlich zieht das iPhone zuviel Strom, dafür ist die Buchse nicht ausgelegt. Du müsstest also einen Adapter benutzen, der für das IPhone 4 zertifiziert ist, also über Zigarettenanzünder.
 
Wenn ich über den Zigarettenzünder gehe mit einem Adapter, passiert genau das Gleiche :-(
 
Hast du evtl. ein anderes iPhone zum testen da ? Denn das sollte weder beim Zigarettenanzünder noch bei dem anderen Anschluß passieren.
 
Könnte dann ja wohl eher ein defekter Dock Connector am iPhone sein, bzw. ein Logicboarddefekt sein.
 
Ich nehme mal an, Du kannst über die Buchse eh keine Musik hören oder sogar das iPhone steuern?

doch, es geht alles perfekt. iPhone hängt jetzt über ein kombiniertes USB+Audio<----->Dock-Kabel am iPhone. (ist das 3. Kabel, das ich probiert hab und überall zeigts das Phänomen)
Alles geht, Musikübertragung, Navigon mit Hintergrund-iPodMusik usw. Und laden tut es auch, nur dass alle Sekunden ein Vibrieren und Biepsen losgeht, als ob man laufend das iPhone an- und wieder absteckt usw.
 
Den iPod-Anschluss kenn' ich aus dem Hyundai i30 - sollten ja die gleichen sein. Also Probleme gab's da bei mir nie welche (mit dem iPod classic): verbunden > und dann konnte ich den iPod über's Radio steuern.

Is der Anschluss überhaupt für's iPhone gemacht (konnte bei KIA selbst nix dazu finden)?
Hab auch schon viel darüber gehört, dass iPhones (vor allem das 4er - und teilweise das 3er) an diesem Anschluss verrückt spielen.
 
Ich vermute eher ein Problem bei der Stromversorgung des USB-Ports bzw des Zigarettenanzünders. Hast du zufälligerweise nen USB-Stick, um zu testen ob auch permanent Strom an dem USB-Port anliegt?
 
Ich steig wieder ins alte Thema ein, ich hab dasselbe Problem mit einem iPhone 4S!

ich hab in meinem neuen Kia Venga eine USB-Buche, an der ich per Kabel mein iPhone anschliesse. Doch leider beept das iPhone alle paar Sekunden, weil offensichtlich der Ladestrom alle Augenblicke ab- und wieder angedreht wird ... und das ist lästig! Es ist dieses beep-Geräusch, wenn man das Gerät irgendwo dranhängt und es dann zum Laden anfängt. Auch das Batteriesymbol zeigt an, dass der Strom immer wieder ausfällt und gleich danach wieder kommt.

Hat jemand von euch mittlerweile Erfahrung dazu gesammelt?
msg
 
folgende Auskunft von KIA erhielt ich heute:
bei beim Auto beigelegte Kabel (das zwar funktioniert, aber für mich als Nutzung für mein iPhone als Navi zu kurz ist) ist speziell codiert! Und deswegen funktionieren andere Kabel nicht!
Ich habe mir heute auf Anraten des technikers ein Verlängerungskabel für den Dockanschluss verlängert! Mal sehen ...
lg
msg
 
Zurück
Oben Unten