KI auf Mac: Hier ist sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon eigene Erfahrung damit gesammelt?
Die wenigen Reviews im AppStore lassen zumindest noch Abstand zwischen Versprechen und der wahrgenommenen Realität erkennen.
 
... ich verstehe die Funktionsweise in Bezug auf die Ankündigung "Everything you've seen or heard" noch nicht.

Woher soll diese "KI" wissen, was ich schon alles gesehen und gehört habe? Und die zweite Frage: Möchte(!) ich das überhaupt, dass so ein Programm Zugriff auf meine sämtlichen Daten - inklusive der privaten(?) - erhält?

Interessante Idee. Mal schauen, was draus wird ...
 
Das ist das Problem bei KI - um wirklich nützlich zu sein muss sie "alles sehen und hören" was man macht, damit sie den Kontext versteht. Idealerweise läuft das lokal wie (nach Angaben des Herstellers) bei der verlinkten Software.

Real wird es so sein, dass Microsoft oder Google in Zukunft alles wissen wollen was man tut um damit ihre KI-Assistenten zu füttern, personalisieren und zu verbessern. Ein Problem bei Siri ist ja, dass sie Kontext nicht oder kaum versteht und deswegen oft nur halb-nützlich ist.
 
Eine Überlegung hat jetzt eine Antwort: Es gibt eine KI, die lokal auf Mac läuft:
Das haben wir Dir doch von Anfang an gesagt, dass es das gibt, sogar etliche. Aber darauf hast Du gesagt, dass Du so eine nicht willst, sondern Deine eigene schreiben!
 
Das haben wir Dir doch von Anfang an gesagt, dass es das gibt, sogar etliche. Aber darauf hast Du gesagt, dass Du so eine nicht willst, sondern Deine eigene schreiben!
Mißverständnis, sollte genauer formulieren. Mir läge es daran, mehr Einfluss auf die Trainingsdaten zu haben.
 
Oft dürfte es besser sein, eine vorhandene KI zu nehmen, und diese mit eigenen Daten finezutunen und auf die eigenen Ansprüche zu optimieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten