Kfz-Ladekabel für Navigation

ken ishi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo Leude!

Welches Kfz-Ladekabel lädt das iPhone (3G mit Navigon) während der Navigation auf. Anscheinend laden die meisten nur auf und wenn der Akku voll ist wird auf Aukkubetrieb umgestellt.
Ich hätte hald gerne eines das ständig lädt.

Gruss
ken ishi
 
Hallo,

Hast du das von Hama schon ausprobiert ??

gruss
 
Ich habe das von Belkin!

Es war in dem Car Kit von TM drin, dass ich mir geholt habe. Funktioniert super :)
 
Ich habe noch keins ausprobiert. Wollte mich hald erst mal informieren.
Lädt denn das von Hama/Belkin dauerhaft auf oder schaltet sich die Ladefunktion ab nachdem der Akku voll ist?
Habt ihr auch einen Link zu den Produkten?
 
Wenn ich ehrlich bin weis ich es nicht.

Habe dadrauf noch nie geachtet.

Werde es morgen mal ausprobieren :)
 
Liegt das am Ladegeràt oder am iPhone?

MfG
cc
 
Wäre super wenn du das machen könntest.
Ich finds hald blöd wenn sich die Ladefunktion abschaltet da sich denn ja der Akku wieder entlädt und wenn er z.B. wieder halb leer ist muss man das Kabel wärend der Fahrt wieder ab- und anstöpseln damit es wieder weiter lädt.
 
Das von mir aus dem Car Kit von TM, also das Belkin Ladegerät, lädt dauerhaft weiter.

Link
 
ich hab einfach ein zigaretten usb adapter und daran kommt das iphone usb kabel
 
Ich habe einen USB-Ladeadapter von Vivanco (für 7 Euro im Mediamarkt gekauft). Funktioniert perfekt mit meinem 3G und Navigon.
 
Und all diese Adapter bzw. Ladekabel laden ständig auf ohne abzuschalten?
 
Also der Vivanco-Adapter lädt mein 3G auch mit laufender Navigation (mit Navigon) zuverlässig auf. Allerdings ist dabei der iPod am iPhone aus. Der iPod zieht ja auch noch zusätzlich etwas Strom, und ob der Ladestrom dann auch noch ausreicht zum Laden kann ich nicht sagen. Muss ich mal testen …
 
Also diese Adapter stellen alle nur die übliche USB Betriebsspannung von 5V- bereit.
Die Ladeelektronik befindet sich IM iPhone. Also entscheidet diese Elektronik wann geladen wird. Wenn der Akku geladen ist und weiter geladen würde, wäre das fatal ;)
Ist der Akku zu 100% geladen, erscheint der Stecker im Akkusymbol. Das bedeutet, die Spannung liegt an, der Akku wird nicht geladen und das Telefon bezieht seine Energie von der externen Stromversorgung.

VG Bidone
 
Also diese Adapter stellen alle nur die übliche USB Betriebsspannung von 5V- bereit.
Die Ladeelektronik befindet sich IM iPhone. Also entscheidet diese Elektronik wann geladen wird. Wenn der Akku geladen ist und weiter geladen würde, wäre das fatal ;)
Ist der Akku zu 100% geladen, erscheint der Stecker im Akkusymbol. Das bedeutet, die Spannung liegt an, der Akku wird nicht geladen und das Telefon bezieht seine Energie von der externen Stromversorgung.

VG Bidone

Es stimmt im Prinzip was du sagst. Nur fehlt ein wichtiges Detail, nämlich ob der Ladeadapter auch genügend Ladestrom liefert (laut USB-Spezifikationen bis 500 mA). Es gibt Ladeadapter, die z.B. nur 400 mA liefern (ich habe auf die Schnelle mal diesen hier gefunden). Und dann wirds schon knapp, wenn das iPhone in Betrieb ist. Immerhin gibt es hier schon Berichte von Usern, deren iPhone sich trotz Anschluss an einen Ladeadapter entlädt, wenn gleichzeitig ein Navi-App läuft.
 
OK - vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht könntet ihr noch den Link zu eurem Ladekabel (die empfehlenswert sind und genügend Ladestrom liefern) posten.
Ich denke ich bin nicht der Einzigste der ein gutes KFZ Ladekabel sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Kabel von belkin, welches zwar relativ teuer war (glaube ungefähr 30 Euro) aber es funktioniert wirklich sehr gut mit meinem 3gs und Copilot live. Hab das Kabel im mediamarkt gekauft, würd ich auch empfehlen, einfach ausprobieren und wenn's nicht geht ohne Probleme umtauschen.
 
Hallo,

ich habe mir das hier

http://cgi.ebay.de/Belkin-Micro-Auto-Ladegeraet-USB-12-V-mit-Kabel-f-IPOD_W0QQitemZ250489440579QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a52558943&_trksid=p3286.c0.m14


bei diesem Händler gekauft. Habe damit 3 Wochen lang im Urlaub mein 3 GS immer aufgeladen, während Navigon navigiert hat.

Es gab nie ein Problem, es funktionert wunderbar, und sieht auch noch sehr gut aus. Der Preis ist sogar inkl. Kabel, so kann das Kabel immer im Auto bereit liegen. Also das kann ich nur empfehlen!

Gruß, cdmac
 
Hat dieses Belkin Ladegerät eine grüne oder eine blaue LED?
 
Hab zwei verschiedene gesehen - einer mit ´ner grünen und einen mit ´ner blauen LED. Heissen tun sie beide gleich.
:confused:
 
Zurück
Oben Unten