KfZ-Ladekabel für iPhone 3GS

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,

es gibt ja offensichtlich Probleme, ein geeignetes Ladekabel fürs Auto für das 3GS zu finden, da einige Kabel beim 3G funktionieren, beim 3GS wohl nicht (siehe z.B. Bewertungen bei amazon).

Daher möchte ich mir einen Adapter für das Auto kaufen, an dem man dann ein oder gar zwei USB-Ladekabel anschließen kann (in meinem Fall für TomTom und iPhone), wie diesen hier. Daran würde ich dann ein original Apple-Ladekabel fürs iPhone anschließen und sollte dann doch aller Probleme entledigt sein, oder? Oder kann ich mit dem Adapter selbst Problem bekommen?

doescher
 
... Daher möchte ich mir einen Adapter für das Auto kaufen, an dem man dann ein oder gar zwei USB-Ladekabel anschließen kann (in meinem Fall für TomTom und iPhone), wie diesen hier. Daran würde ich dann ein original Apple-Ladekabel fürs iPhone anschließen und sollte dann doch aller Probleme entledigt sein, oder? Oder kann ich mit dem Adapter selbst Problem bekommen? ...

Nachdem was ich schon mit dem 3G S erlebt habe, kann man wohl leider nicht sicher sein! Zuhause nutze ich den Belkin USB Duo der auch mit dem 3G S funktioniert.

Für das Auto habe ich mir das PowerJolt SE gekauft. Es funktioniert auch einwandfrei mit dem 3G S, leider ist das Kabel recht kurz. Zum navigieren mit dem iPhone im Saugnapfhalter an der Windschutzscheibe recht es in meinem Auto so gerade eben!

Gruß, Kalo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doescher
Nachdem was ich schon mit dem 3G S erlebt habe, kann man wohl leider nicht sicher sein! Zuhause nutze ich den Belkin USB Duo der auch mit dem 3G S funktioniert.
Zu Hause lade ich über USB oder den mitgelieferten original Apple Adapter. Das reicht mir eigentlich...

Für das Auto habe ich mir das PowerJolt SE gekauft. Es funktioniert auch einwandfrei mit dem 3G S, leider ist das Kabel recht kurz. Zum navigieren mit dem iPhone im Saugnapfhalter an der Windschutzscheibe recht es in meinem Auto so gerade eben!

Gruß, Kalo
Den hatte ich auch schon gesehen, eine gute Option.
Aber wenn ich den Kfz-Adapter mit zwei USB-Ausgängen nehmen würde und den mit original Kabeln anschließen würde, dann sollte doch auch alles funktionieren, oder? Wie sieht es denn mit Überspannungsschutz o.ä. aus? Sorry, ich habe von diesen Dingen wenig bis keine Ahnung...
doescher
 
... Den hatte ich auch schon gesehen, eine gute Option.
Aber wenn ich den Kfz-Adapter mit zwei USB-Ausgängen nehmen würde und den mit original Kabeln anschließen würde, dann sollte doch auch alles funktionieren, oder? Wie sieht es denn mit Überspannungsschutz o.ä. aus? Sorry, ich habe von diesen Dingen wenig bis keine Ahnung...
doescher

Ich denke mal Du hast eine reele 50:50-Chance. Im schlimmsten Fall hast Du EUR 6,49 in den Sand gesetzt...
 
Ich denke mal Du hast eine reele 50:50-Chance. Im schlimmsten Fall hast Du EUR 6,49 in den Sand gesetzt...

Außer wenn es eine Überspannung bei den Geräten gibt (gibt es sowas überhaupt bei Kfz-USB-Anschlüssen?) und mir mein iPhone zerschießt. Vielleicht nehme ich lieber diesen hier, ist doch eher ein Markenname...

doescher
 
Außer wenn es eine Überspannung bei den Geräten gibt (gibt es sowas überhaupt bei Kfz-USB-Anschlüssen?) und mir mein iPhone zerschießt. Vielleicht nehme ich lieber diesen hier, ist doch eher ein Markenname...

Da mein Autoladekabel gerade im Auto liegt, habe ich mal auf den Belkin Duo Lader geschaut: Output 5V - 550 mA

Der billigere Adapter hat 800 mA, dass ist natürlich evtl. etwas zuviel für das iPhone.

Beim Hama gibt es leider keine Angaben zur Stromstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doescher
  • Gefällt mir
Reaktionen: doescher
Ich benutze in meinem Auto den Grifin Powerjolt Dual 2-fach USB-KFZ Adapter, der mir direkt 2 USB Ports am Zigarettenanzünder zur Verfügung stellt. So kann ich das iPhone laden und Musik hören und gleichzeitig mein Navi laden.

Gekauft bei:
http://www.arktis.de/Griffin-Powerjolt-Dual-Universal-2-fach-USB-Autolader_detail_25688.html

Preis: 15,- Euro

Ich glaube, ich hab genau sowas gesucht, der von Hama ist doch sehr lang und ohne Überspannungsschutz.
Jetzt wäre ein schwarzes Kabel noch gut, welches auch am 3GS funktioniert, so wie bei cdmac...

Ich habe den hier (auch bei diesem Händler gekauft):

http://cgi.ebay.de/Belkin-Micro-Auto-Ladegeraet-USB-12-V-mit-Kabel-f-IPOD_W0QQitemZ250489440579QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a52558943&_trksid=p3286.c0.m14


Kann ich nur empfehlen, zumal im Preis sogar ein schwarzes Kabel enthalten ist. Und: mein 3GS wird mit 1000 mA geladen, das ist nicht zuviel.

Gruß, cdmac

... leider hat dieses Gerät nur einen USB-Ausgang!
doescher
 
Ich hab bei mir im Auto ein Spannungswandler, der wandelt 12V in 220V mit maximal 100W Leistung. Da kann ich mein iPhone laden und mein MBP laden. Das Ding ist total praktisch und kostet im Baumarkt so um die 20 Euro. Das Teil kann man in den Becher- Dosenhalter stellen und dann passt das auch. Sieht so ähnlich aus wie das Bild im Anhang.

3002894_z1.jpg
 
Es läuft problemlos:
ich habe nun den Griffin Powerjolt Dual Universal 2-fach USB Autolader mit einem USB-Belkin Charge Sync Cable (fürs iPhone 3Gs) und einem NoName-USB-Kabel für den TomTom und es läuft und läd ohne Murren und Probleme.
Diese Kombination kann ich also empfehlen!
Danke für Eure Hilfe
doescher
 
Zurück
Oben Unten