KFZ-Ladegerät gesucht - Ich werde verrückt

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen!

Ich suche momentan nach einem KFZ-Ladegerät für mein iPhone 3GS und meinen VW Polo 6N (Bj. 1996).

Irgendwie scheinen die jedoch alle nichts zu taugen. Entweder laden sie das 3GS nicht, oder das Kabel ist zu kurz oder aber sie sorgen für einen schlechten Radioempfang.

Dieses Ladegerät scheint mir wirklich gut zu sein (Radiostörungen wären jetzt nicht so schlim), doch sagt die Artikelbezeichnung wohl etwas anderes, als eine Kundenrezension. Laut Beschreibung liegen hier 1000mAh wie beim iPhone-Ladegerät an. Laut einer Rezension jedoch scheint es nur 500 mAh (wie laut USB 2.0 Spezifikation auszugeben. Dadurch entlädt sich das iPhone minimal beim GPS-Betrieb.

Ich hätte jedoch schon gerne ein Ladegerät, dessen Kabel lang genug ist, das mein iPhone zuverlässig während der Navigation lädt und das möglichst auch einer Sicherung fürs iPhone besitzen soll.

Habt ihr mit einem Ladegerät schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?
 
Habe ein billig Teil von Ebay. Funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Ich habe dieses hier von Griffin. Das hat eine Sicherung und das iPhone wird auch geladen. Ob man die Sicherung als solche bezeichnen kann, müssen die Experten entscheiden. Es ist eine reine Schmelzsicherung, nix elektronisches.

B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Günstig und läuft seit einem Jahr http://www.pearl.de/a-HZ1727-4025.shtml?query=Ladeger%E4t%20iPhone

Das generelle Problem bei den Autoladegeräten ist einen nicht immer gleichbleibende Spannung. Spannungspitzen können z.B. beim Einschalten starker Verbraucher entstehen (Zündung, Musikanlage mit "Bums"), daher das iPhone erst laden wenn Auto / Anlage etc. laufen und Ladung beenden bevor ausgeschaltet wird. Alternativ eine elektronische Sicherung für die Autobuchse…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Ich habe dieses hier von Griffin. Das hat eine Sicherung und das iPhone wird auch geladen. Ob man die Sicherung als solche bezeichnen kann, müssen die Experten entscheiden. Es ist eine reine Schmelzsicherung, nix elektronisches.

B.

Ich habe auch dieses Kabel. Es funktioniert super, es gibt keine Störungen im Radio, es ist aber leider nicht sehr lang und kann somit für manche Fahrzeuge ungeeignet sein... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Habe das von dir verlinkte Belkin Ladeset doppelt. Bei Interesse PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan
Ich habe auch dieses Kabel. Es funktioniert super, es gibt keine Störungen im Radio, es ist aber leider nicht sehr lang und kann somit für manche Fahrzeuge ungeeignet sein... :confused:

Das stimmt allerdings. Die Spirale ist auch recht fest und läßt sich schwer auseinander ziehen.

B.
 
Habe das von dir verlinkte Belkin Ladeset doppelt. Bei Interesse PN.

Mist, eben per Amazon bestellt. Naja ich teste es mal. :) Danke aber für das Angebot!

@All: Danke an alle für die Hilfe! Insbesondere auch an Lor-Olli! ;)
 
Bin auch grade etwas verloren bei der Suche nach einem Kfz-Ladekabel für mein 3G.

Ich frage mich, wie diese dramatischen Preisunterschiede zustande kommen und ob die Billig-Billig-Teile (wie dieses hier: http://www.yatego.com/zmc-mobile/p,...pple-kfz-ladekabel-iphone-3g-ipod-ipod-nano-4) gleich in die Tonne gehören. Andererseits sehe ich nicht ein, z.B. 19 Euro mehr auszugeben als nötig.

Hat jemand Erfahrungen mit einem 1-, 2-, 3...-Euro-Teil?
 
Ich habe so ein Billigteil. Kostete + Versand über Amazon Marketplace um knapp 4 Euro. Und es tut was es soll...
 
Ich habe so ein Billigteil. Kostete + Versand über Amazon Marketplace um knapp 4 Euro. Und es tut was es soll...

Lädt es auch unter "Volllast"? Wenn z.B. GPS und 3G laufen? Ich habe von einigen Ladegeräten gelesen, die es dann gar nicht packen, das iPhone dabei tatsächlich aufzuladen. Und genau dafür bräuchte ich es aber.
 
Hab ich noch nicht probiert.
 
OK. Trotzdem erst mal danke für Dein Feedback. Vielleicht "leiste" ich mir einfach mal so ein Billigteil; viel verloren ist ja nicht, falls es nicht klappt ...
 
mein USB-anschluss marke eigenbau im auto liefert 1.5A starkstrom und damit läuft jede 2.5" festplatte - ich denke dein iphone wird sich damit auch laden lassen
 
Hallo zusammen!

Ich suche momentan nach einem KFZ-Ladegerät für mein iPhone 3GS und meinen VW Polo 6N (Bj. 1996).

Irgendwie scheinen die jedoch alle nichts zu taugen. Entweder laden sie das 3GS nicht, oder das Kabel ist zu kurz oder aber sie sorgen für einen schlechten Radioempfang.

Dieses Ladegerät scheint mir wirklich gut zu sein (Radiostörungen wären jetzt nicht so schlim), doch sagt die Artikelbezeichnung wohl etwas anderes, als eine Kundenrezension. Laut Beschreibung liegen hier 1000mAh wie beim iPhone-Ladegerät an. Laut einer Rezension jedoch scheint es nur 500 mAh (wie laut USB 2.0 Spezifikation auszugeben. Dadurch entlädt sich das iPhone minimal beim GPS-Betrieb.

Ich hätte jedoch schon gerne ein Ladegerät, dessen Kabel lang genug ist, das mein iPhone zuverlässig während der Navigation lädt und das möglichst auch einer Sicherung fürs iPhone besitzen soll.

Habt ihr mit einem Ladegerät schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?

Warum probierst Du es nicht mit einer Aktivhalterung von Brodit (50-60 EUR). Für meine Partnerin habe ich auch eine entsprechende Halterung, sog. ProClip für satte 21 EUR an einem Polo 9N ? (BJ 2008) angebracht. Sieht besser aus, als die Saughalter und lässt sich auch in Reichweite an verschiedenen Positionen im Fahrzeug befestigen. Schau Dir das mal an http://www.brodit-shop.de/produkte.php http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Wenn Dir ein zusätzliches GPS wichtig ist, dann TomTom (funktioniert nicht mit iPhones in Schutzhüllen) oder vielleicht kommt 2010 Magellans Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren schon benutze ich im Auto einen Spannungswandler/Inverter von 12V auf 220V. Bei amazon habe ich gerade Geräte ab € 30 gesehen. Seit ich das benutze war das Thema Ladegerät/Ladekabel für Handy/Laptop usw. kein Thema mehr, da ich im Auto die mitgelieferte Ladegeräte benutzen kann...
 
Zurück
Oben Unten