iPhone KFZ Halterungen für das iPhone 6

Ja, das Problem ist dann wieder die Lüftung. Bei den meisten Autos ist der Einsatz fest im Armaturenbrett und nur die Lamellen werden verstellt.

Bei mir wird der gesamte Einsatz verstellt. Guck mal auf das eingebundene Foto. Da siehst du, dass der Einsatz leicht nach unten zeigt. Und da wird er hinwandern, wenn ich da was mit Gewicht dranhänge. Das ist wie eine kleine Trommel mit Lamellen, die rechts und links gelagert ist.


Diese Halterung ist nicht schlecht aber nur bedingt je nach Fahrzeug verwendbar. Bei mein Auto kann ich sehr gut nutzen. Nehme ich das Auto von meiner Frau, könnt ich die nicht nehmen. :(
 
Warum sollte man eine Kfz-Halterung an das iPhone schrauben?
Das sieht doch total bescheuert aus wenn man die Matchbox-Version einer Corvette darantackert. :Oldno:
Wer redet denn von Matchbox. Ich will mein Auto am iPhone anbringen. Dann brauche ich keine Garage. Vorausgesetzt, ich finde die passende Hose. :crack:

Also wenn du den Brodit auf Garmin Adapter auf den ProClip montierst, könntest du natürlich den Halter auch ins Querformat drehen, da der Halter ja einen Kugelkopf hat. So wie ein Garmin Navi. Der ProClip an sich ist fest und dient nur als Montageplatte für einen entsprechenden Halter.
Ah, ok. Danke. Dann kommt das schonmal in die engere Wahl.

Diese Halterung ist nicht schlecht aber nur bedingt je nach Fahrzeug verwendbar. Bei mein Auto kann ich sehr gut nutzen. Nehme ich das Auto von meiner Frau, könnt ich die nicht nehmen. :(
Sowas befürchte ich bei meinem ja auch. 26 Jahre alte Lüftungsgitter sind nicht mehr so steif wie... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Also wenn du den Brodit auf Garmin Adapter auf den ProClip montierst, könntest du natürlich den Halter auch ins Querformat drehen, da der Halter ja einen Kugelkopf hat. So wie ein Garmin Navi. Der ProClip an sich ist fest und dient nur als Montageplatte für einen entsprechenden Halter.

...für einen entsprechenden Halter.
Und welchen entsprechenden Halter meinst du da? Ich hab unter dem Stichwort "Kugelkopfhalter iPhone 6" nichts gefunden und unter "iPhone Garmin Halterung" diese Runden einklipsdinger. So ist die ProClip Sache von Brodit mit der Garmin Montageplatte klar.
Währe es möglich links oder Artikellnummern zu Posten.
 
Schau mal in Beitrag #12. :)
 
So sieht die Brodit-Garmin Kombination dann bei mir aus.
IMG_0030.jpg
 
also ich hab mir die Garmin Aktivhalterung zugelegt. Die fürs iPhone 5 passt auch für das 6er. Dann das ganze auf einem Brodit auf Garmin Adapter an einen Brodit Proclip neben dem Radio. Die Proclips gibts für verschiedene Einbaupositionen und verschiedenste Autos. Da wackelt nix.

Achtung, das Teil von Garmin ist nicht kompatibel mit dem iPhone 6 (auch wenn es gut rein passt), zumindest wird weder am Laptop, noch im Opel Astra Sportstourer 2012 irgendwas erkannt über den USB Port. Es lädt nicht mal auf.
Schließe ich über den Zigarettenanzünder an, lädt das Teil. Das bringt mir aber nichts, da ich ja Musik drüber hören möchte.

Der Proclip Adapter aber sitzt super, den behalte ich! Ich frag mich bloß, was ich da günstiges drauf schrauben kann, was auch funktioniert. Die 110 Euro für die Brodit Aktivhalterung finde ich jedenfalls Wucher für ein Stück Plastik mit USB und Lightning. Wer hat einen Tipp?

Gruß
 
Die Brodit Halterung gibt's auch mit der Option ein eigenes (originales) Ladekabel zu verwenden - und kostet dann nur noch ca. 50€ ... :jaja:
 
Die Brodit Halterung gibt's auch mit der Option ein eigenes (originales) Ladekabel zu verwenden - und kostet dann nur noch ca. 50€ ... :jaja:

Du hast recht! Allerdings hat so ne Aktiv-Halterung schon ihren Charme. Leider ist die Auswahl momentan noch so gering...
 
Du hast recht! Allerdings hat so ne Aktiv-Halterung schon ihren Charme. Leider ist die Auswahl momentan noch so gering...
Das Ladekabel musst du nur in die exakt dafür vorgesehene Stelle selbst dran schrauben - fertig ist die Aktiv-Halterung ...:Pfeif:
 
Und hier nun mal das Ergebnis in Farbe ...

image.jpgimage.jpg
 
Habe mir auch die Brodit (521666) bestellt - aktiv für iPhone 6 mit dünner Hülle geeignet.
Ist jetzt inzwischen lieferbar ab 60 Euro zu bekommen.
Hatte den Vorgänger fürs iPhone 5 und keinerlei Probleme mit der Kompatibilität des Lightning-Kabels.

Befestigt ist das ganze an der A-Säule ...
http://www.brodit.com/product.html?...rcedes Benz&model=C-Class (180-320)&year=2012

Ist besser im Sichtbereich, bedienen lässt es sich allerdings nur mit links, ist aber durch die Bluetooth-Kopplung zum Auto auch nicht nötig.

Die 5er steht übrigens im Anzeigenbereich zum Verkauf ;)
 
Ich hab das originale Lightning Kabel von Apple verwendet, da gibt es auch keine Probleme mit der Kompatibilität ... :)
 
Zurück
Oben Unten