KFZ-Halterung für den IPod Classic

der umsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand eine gute KFZ-Halterung mit Ladefunktion für den IPod-Classic empfehlen.
Die Docks mit der flexiblen Halterung welche direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt werden habe ich schon ausprobiert und kann sie leider nicht gebrauchen, da mir das Gerät in jeder Kurve seitlich wegkippt, da es einfach nicht ausreichend fest zu fixieren ist.

Gruß
Umsteiger
 
Was ich an Brodit nicht so gut finde ist, das der iPod dann entweder hässlich vor der Lüftung hängt, oder direkt hinter dem Schaltknüppel in einer ungünstigen Entfernung um ihn bedienen zu können.

Hält der TuneFlex den iPod wirklich nicht in den Kurven? Darf doch garnicht sein, oder?
 
Was ich an Brodit nicht so gut finde ist, das der iPod dann entweder hässlich vor der Lüftung hängt, oder direkt hinter dem Schaltknüppel in einer ungünstigen Entfernung um ihn bedienen zu können.

Hält der TuneFlex den iPod wirklich nicht in den Kurven? Darf doch garnicht sein, oder?

stimmt, sollte eigentlich nicht sein aber der IPod Classic hat schon ein stolzes Gewischt und er hält absolut nicht.
 
Hast du den alten TuneFlex? So weit ich weiß wurde der irgendwann mal überarbeitet, evtl. hält der ja?

Wollte mir gerade einen bestellen....aber nu?
 
Ich denke es kommt darauf an wo genau dein Zigarettenanzünder liegt..., in meinem Santa Fe ist das Ding eben frontal an der Amatur angebracht und wenn man sich da vortellt, daß ein so schwehrer MP3 Player an einer langen Dockingstation in eben diesem Zigarettenanzünder Halt finden soll, muß man kein Physikprofessor sein um sich an die Hebelkräfte zu erinnern ;-).
Würde es zufriedenstellend funktionieren, wäre es jedenfalls die praktischste Lösung.
 
Also verdreht sich bei dir der Stecker direkt, nicht der Arm?

Hmm, bei mir ist der Stecker in einem 45 Grad Winkel etwa...auch nicht viel besser :(
 
Was ich an Brodit nicht so gut finde ist, das der iPod dann entweder hässlich vor der Lüftung hängt, oder direkt hinter dem Schaltknüppel in einer ungünstigen Entfernung um ihn bedienen zu können.

Das kommt auf's Auto an... für meinen Corolla gibt's da auch den Halter für die Montage neben dem Handschuhfach an der Mittelkonsole.
 
Genau den Gibts ja für meinen 1er auch, aber ich finde das ist zu weit weg und zu weit unten :(
 
Zurück
Oben Unten