Keynote2 - Textfelder zusammenführen

Diskutiere mit über: Keynote2 - Textfelder zusammenführen im Office Software Forum

  1. xaniel

    xaniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Keynote2:

    Auf einer Folie habe ich ziemlich lange Liste (nummeriert) angefangen. Es passen nur die ersten drei (3) Punkte drauf. Jetzt will ich auf der nächsten Folie die Liste - beginnend mit der Nummer 4 - fortsetzen. Wie kann ich das anstellen? Kann man Textfelder zusammenführen? Sonstige Ideen?


    Gruß, Daniel
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Einfach manuell erstellen verteilt auf 2 Seiten.

    Von der "Lesbarkeit" für den Beobachter würde ich allerdings empfehlen, die Punkte so kurz und knapp zu fassen, daß sie auf die Folie passen. Zu lange Listen/Sätze würde ich bei einer Präsentation immer vermeiden.

    Alternativ finde ich übrigens eine Tabelle statt einer Liste noch übersichtlicher ("ist die Tabelle gut, geht die Lösung durch den Hut") :)

    No.
     
  3. xaniel

    xaniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Verstehe ich nicht - sorry!

    Dann fängt das neue Textfeld doch wieder mit der 1 an!?


    Gruß, Daniel
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wieso?
    Folie1: Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3
    Folie2: Punkt 4, Punkt 5, Punkt 6

    Natürlich hast Du auf Folie 2 die Punkte 1-3 nicht mehr am Schirm... wenn Du das meinst.

    Alternative wäre ggf. eine Tabelle, 3 Zeilen, 2 Spalten, bei 6 Punkten.
    Die kann man dann auch schön der Reihe nach "reinfliegen" lassen.

    Wieviele Punkte sind es denn? Mit welcher Satzlänge? Textgröße?

    No.
     
  5. xaniel

    xaniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Sorry - bin gerade mal von dem Schlauch runter gegangen ;-)

    Ich wollte eine nummerierte Liste im Format weiterlaufen lassen - aber das geht ja wohl nicht. Mit einer Tabelle ist das Problem gelöst!

    Vielen Dank!!!


    Gruß, Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote2 Textfelder zusammenführen Forum Datum
Pages 5.5.3. Textfelder verlinken nicht möglich Office Software 11.06.2015
Pages: Überschrift aus Textfeld in das IHV Office Software 02.07.2013
PowerPoint: Standardformatierung neuer Textfelder Office Software 18.03.2013
Pages -- Kopieren von im Text fixierten UND nicht fixierten Elementen Office Software 16.09.2012
MS Word 2011 Textfelder Office Software 10.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche