Keynote: Weißen Rahmen weg

TheRocco85

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Bitte um eine schnelle Hilfe:

Wenn ich aus einem vorhandenen Folien-Layout ein Layout mit Fotos nehme ist ja immer ein "Default-Foto" eingestellt, dass ich per Drag-And-Dropt leicht ersetzen kann.

Aber um dieses Foto ist immer ein weißer Rahmen, den ich einfach nicht wegbekomm. Der geht über die ganze Folie und lässt sich auch nicht in der Größe ändern. (Ich kann ihn nicht mal auswählen).

Was ist das und wie bekomm ich den weg?

PS: Anscheinend ist das ein Bilderrahmen, obwohl ich dort auf "kein" gestellt habe...?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Deine Frage nicht nachvollziehen.
Sag doch mal dazu, um welches Layout es sich handelt oder zeige einen Screenshot.
Ich habe gerade letztes Wochenende einige Folien erstellt und ich habe keine weißen Rahmen um die Bilder (Vorlage war das "schwarz"-Thema)

Ansonsten ein Schuss ins Blaue:
Vielleicht ist es kein Rahmen für das Bild, sondern eine Hintergrundgrafik um das Bild herum, auf der Vorlage des Themas! Wenn dem so ist:
Schau mal links in der Übersicht Deiner Folien. Da ist ganz oben so ein kleiner "Anfasser" (rechts oben in der Übersichtsliste). Den kannst Du mit der Maus herunter ziehen um dann die Original-Vorlagen zu sehen (das Thema). Wähle dort die gewünschte Layout-Vorlage und schau mal, was da so drauf liegt. Da kannst Du ggf. auch Objekte verschieben, löschen, etc. Evtl. musst Du noch einen "Schutz" aufheben um etwas zu löschen (irgendwo im Menü, hab nicht im Kopf wo genau, sorry)
 
Danke für dein Antwort.

Bildband nennt sich das Thema. Ich konnte den weißen Balken leider auch nicht in den Original-Vorlagen wegbekommen. Hab aber mir aber eine Work-Around-Folie gebastelt (wovon ich eigentlich kein Freund bin, aber es hat geeilt).
 
Zurück
Oben Unten