Keynote Punkt als Dezimalzeichen // Probleme mit Datum

rosenhorst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln.:eek:) Wie wahrscheinlich manch anderer auch.

Also, für eine englische Präsentation habe ich in den Systemeinstellung die Dezimalstellen (im Deutschen ein Komma ',') auf den '.' gesetzt und die Tausenderstellen auf ein Komma ','. Nun will ich im Dateneditor von Keynote zum Bespiel '1.09' eintippen und der Mac ersetzt die Zahlen in das Datum '01.09.2013'. So ein Freitagabend kann man besser rumbringen, hab ich mir gedacht und hab deshalb mal geschrieben. Kann mir jemand helfen… ich will doch nur nach Haus…:D

Viele Grüße
 
Hallo!

Erst mal willkommen im Forum!

Vermutlich steht der Dateneditor auf "automatisch". Unter Information->Tabelle->Format kann man das ändern, z.B. auf Zahl.
(ob es dann klappt musst Du ausprobieren).

Ansonsten umändern in Text. Dann wandelt er zwar nicht automatisch um, aber wenigstens ist dann die Form die richtige.
 
Hallo Rad,

danke für die Begrüßung. Hätte ich schon mal viel früher machen sollen.
Also, ich habe mal deinen Vorschlag ausprobiert. Bei einer Tabelle funktioniert das auch super. Aber im "Daten-Editor für Diagramme" kann ich den einzelnen Zellen kein Format vorgeben. Und genau da passiert ja die Verwandlung. Schon bei der Eingabe. Ist das verständlich beschrieben? Ich finde leider nicht die Funktion ein Bild mit hoch zu laden… das würde es noch ein bisschen deutlicher machen…

Viele Grüße
 
Ok, nächster Versuch.

Wenn Du unter Informationen auf Diagramme gehst, gibt es den Punkt "Datenreihen". Diese anklicken.
Dort gibt es dann den Programmpunkt "Wertebeschriftungen". Diesen Punkt ankreuzen.
Damit lässt sich das Format der Datenreihen verändern. Notfalls per eigenes Format.

Gleiches geht unter dem Programmpunkt "Achsen" unter "Format".
Vielleicht hilft dir auch die Anleitung weiter unter dem Programmpunkt "Diagramme"
 
Zurück
Oben Unten