Keynote-Präsentation auf Windows PC öffnen?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Getreideklaus, 06.11.2006.

  1. Getreideklaus

    Getreideklaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Hallo,

    ich muss zur morgen eine Powerpoint Präsentation machen und habe nur Keynote zur Verfügung. Kann ich dieses auf einem ollen Win Pc öffnen, wo Powerpoint installiert ist?!
    Ist das überhaupt möglich?!Oder sollte ich mir Openoffice laden und es damit versuchen, wenn es überhaupt ohne Probleme möglich ist?!


    MfG es ist eilig... war mal wieder ne faule Sau:D
     
  2. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Du kannst Keynote-Präsentationen als PowerPoint-Dateien exportieren.
    Inwieweit die dann genau so aussiehen wie in Keynote, kann ich dir aber nicht sagen.
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Mach keine zu komplizierten Übergänge, versuche Dich daran zu erinnern, was Powerpoint wohl kann, mach Bilder nicht transparent, dann dürfte der Export gelingen.

    Kürzlich habe ich einem Kollegen eine Keynote exportiert, die transparenten Bilder liefen nicht, Übergänge, die zu kompliziert sind werden in Powerpoint ganz einfach, daher gleich einfachere, sichere nehmen und kurz morgen noch schnell durchgehen auf dem PC.


    RD
     
  4. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Ich würde die Folien als PDF exportieren und dann gibt es auf keinen Fall Probleme mit der Darstellung in Windows. Man hat aber dann keine Effekte mehr bei den Übergängen.
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Lade dir NeoOffice herunter und begutachte das Ergebnis. Du wirst vermutlich einige Dinge nachbessern müssen. Besser heute in Ruhe als morgen unter Zeitdruck …

    (Und einfache Schriften verwenden, die auf PCs in der Regel installiert sind)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen