Keynote Präsentation auf mehrer Ipads streamen

M

maxi0233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe kommende woche eine wichtige Präsentation und hatte die Idee eine Relativ aufwändige Keynote-Präsentation (Animationen, Videos), von meinem Mac, auf mehreren Ipad's wiederzugeben, diese dann mit Keynote-Remote für mein Iphone zu steuern.
Falls da jemand eine möglichkeit kennt bitte ich um Hilfe.
Ich hab schon Mirror Display versucht, jedoch sind die timelags viel zu hoch und man verschenkt mit dem runterschrauben der Qualität auch die Präsentation.

Gibt es eine Möglichkeit es zu streamen oder irg was anderes ?

Danke im voraus
 
Mir würde spontan Teamviewer dafür einfallen. Verbindest dich mit dem Mac über die App auf den iPads und hast so die Präsentation auf den iPads. Allerdings weiß ich nicht ob Teamviewer "multi" Verbindungen zulässt. Müsste man ausprobieren.
 
Teamviewer ist viel zu langsam um animationen oder videos zu uebertragen, da liegt das problem...
 
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich Dir Webex empfehlen. Ist zwar eine Meeting bzw. Online-Seminar-Software aber man kann mit hoher Qualität Keynote-Präsentationen übertragen. Nachteil auf jedem iPad muss die kostenfreie Webex-App installiert sein und die iPads benötigen eine Internetverbindung (Wifi mit Internetzugang genügt).

Wenn Du das nur einmalig benötigst, kannst Du Dir auf dem Mac einen kostenfreien Testaccount für 4 Wochen einrichten.
 
Funktioniert ziemlich gut, ist jedoch noch recht zeitverzögert und videos laufen nicht übers Ipad...
Noch irgendwelche Ideen ?
Bzw wie ich diesem verzögerten aus dem Weg gehen könnte ?!
 
Das Thema Video ist natürlich eine Frage der Bandbreite Deines Netzwerks und der Internetverbindung. Wenn Du nur reine Standbilder überträgst hält sich nach meiner Erfahrung die Zeitverzögerung in Grenzen, aber auch hier gilt je schneller das Netzwerk bzw. die Verbindung zum Internet, um so geringer ist die Zeitverzögerung. Ich nutze Webex für Online-Seminare mit begleitenden umfangreichen Keynote-Präsentationen und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt.
 
Zurück
Oben Unten