Keynote Präsentation auf MacBook mit App vom iPhone steuern?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Eine Frage: Ich muss demnächst eine Präsentation von Bildern erstellen, für einen Vortrag, und wüsste gern, ob das in Keynote - dass ich erst kaufen müsste - einfacher geht und eleganter ist als in PowerPoint (Version 12.3.6.), das ich bereits seit langem habe, aber noch nie genutzt habe. Und falls Keynote die bessere Wahl ist, weil das Programm zum Apple-Ökosystem gehört - kann ich die Präsentation dann mit dem iPhone steuern? Oder geht das nur per Mausklick auf dem 12er-MacBook?
Danke für sachdienliche Hinweise!
:)
J.
 
PowerPoint oder Keynote ist Geschmacksfrage. Keynote kann man mit dem iPhone steuern. Bei Keynote für iOS gibt es mittig oben eine Funktion namens "Keynote Remote", du solltest das auf deinem iPhone sehen können.

(Die alte Keynote Remote App gibt es schon seit Jahren nicht mehr, das ist jetzt im normalen Keynote integriert.)
 
Ok, das ging ja flott, danke schon mal! Klingt also so, als ob Keynote wegen des Handling wohl die bessere Wahl ist. Aus einer Keynote- eine PowerPoint-Datei zu machen, sollte ja auch gehen? Schade nur, dass man Keynote offenbar nicht als Testversion bekommen kann...
 
Zurück
Oben Unten