KeyNOTe...plz help!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tt030, 05.09.2003.

  1. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2003
    Ich habe heute in eine etwas umfangreichere Präsentation ein Diagramm als letzte Folie einfügen wollen. Den aufspringenden Legenden-Dialog brav ausgefüllt (9 Zeilen/1 Spalte). Das wurde dann auch als Balkengrafik angezeigt, d.h., die Legende komplett, in der Grafik nur die ersten 2 Datensätze. Kein Problem...ich wollte sowieso nen Kuchen! Also: Gestalt Tortengrafik gewählt...PRIMA...nur noch ein Datensatz zu 100%. Ich konnte grad noch so den Unterdialog aufrufen, da hat ein schriftloses weißes Hinweisfenster mit nur einem Aqua-Button (auch unbeschriftet) die Weiterarbeit blockiert, weil es sich nicht wegklicken ließ. Ich also schnell in die Menüleiste und gesichert (das ging!), dann Keynote aus dem Speicher geworfen (das ging auch!)
    Nun wollte ich nach Programmneustart die Präsentation öffnen...toll...es kam...nach fast kompletten Laden...das weiße Fenster, und nach klick auf den Button die Meldung, daß Keynote nun leider beendet werden mußte.
    Was nun? Ich will doch eigentlich nur die verunglückte letzte Folie löschen, kriege aber nix gebacken, weil im Dateicontainer keine Einzelfolien liegen, sondern eine verdammte Beschreibungsdatei + Quellmaterialien.
    Irgendwelche Hinweise/Beileidsbekundungen/weiterführende Ratschläge??

    Gruß, Jörg.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wenn Du schon auf das Keynote-"Package" (also den Inhalt des .key-Ordners) eingehst: hast Du da drin was manuell verändert? Keynote mag das überhaupt nicht und eine Präsentation kann dadurch (erfahrungsgemäß...) beschädigt werden (bis zum Absturz).

    Sing ggf. Movies in dem .key-Package? Wenn ja, entferne die mal manuell und versuch's nochmal.

    Auf welcher Hardware benutzt Du Keynote?

    No.
     
  3. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2003
     

    Ich habe VOR dem Problem nix dran geändert und NACH dem Problem nur nachgeschaut, ob evtll. eine Einstellungsdatei drin ist, die Keynote sagt, ab welcher Folie sie die Präsentation anzeigen soll (um dann evtll. die letzte Folie löschen zu können).
    Ja, Videos sind drin. Waren bisher auch nicht das Problem, aber ich teste das mal aus, die wegzuschmeissen.

    Jörg.
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2002
    aktuelle Updates über Softwareupdate eingespielt ??
     
  5. tt030

    tt030 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2003
    ja...1.1er update eingespielt. Hardware ist übrigens ein g4 Pb alu 17". (Passiert aber auch am G4/400).

    Also der Dialog scheint noch keinem begegnet zu sein. So rein und weiß und mit nur einem Aqua-Button rechts unten??? Mmhh, schade daß man die *.key-Datei mit nix anderem öffnen kann...

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen