Keynote-Komplikationen => wer kann helfen???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Jetzt versuche ich schon seit 1 Stunde eine Keynotepräsentation in ein vernünftiges Quicktimevideo zu verwandeln.
Das verrückte daran ist aber, dass die ganzen Übergänge hackeln.
Hab Videokompremierung H.264, Auflösung 512x384 und 24 Bilder pro Sekunde.

Wenn ich es so als eigenständigen Film speichere, ruckelt es nur so dahin bei den Übergängen etc.
Wenn man es jedoch als "interaktive Präsentation" im Quicktimeformat speichert, dann läuft es nach jedem Klick flüssig!

Was ist da nur los? Die Einstellungen sind ja jeweils gleich!

Kann sich das jemand erklären? Oder zumindest mir?



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 
Hat wirklich keiner eine Idee? Jeder noch so kleine Hinweis würde mir helfen.
Ich habe wirklich den ganzen Tag damit verbracht an den Einstellungen zu schrauben, aber ohne Erfolg. Das erzeugte Quicktimevideo ist eine Qual. Die Keynote Übergänge/Animationen etc. sind einfach nur eine Ruckelorgie. :(

Aber scheinbar ist das eine Frage, die selbst die hier im Forum vertretenen erfahrenen Macuser nicht mehr beantworten können :(

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ist bei mir genau so. Scheint irgendwie normal zu sein.
Mach doch einfach die interaktive Präsentation draus.

Wobei auch mal einen "Film" mit Keynote gemacht habe, da gab es keine Probleme. Allerdings habe ich den in DV und 1024 mal 768 Bildpunkten exportiert.
 
Ich glaub, ich hab die Lösung. Anstatt der H.264 Codierung sollte man mal MPEG-4 wählen. Dann geht's plötzlich flüssig zu...
 
Zurück
Oben Unten