Keynote - Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Elmie, 28.09.2006.

  1. Elmie

    Elmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Tag in die Runde!

    Weiß jemand wie ich das anstelle:
    Ich benutze Keynote 1.1.1. Folgendes will ich hinbekommen. Während der gesamten Präsentation soll eine Hintergrundmusik laufen. Wie stelle ich das an? Ich bekomme es halt immer nur hin, daß das Stück auf EINER Folie läuft. Aber nicht die ganze Präsentation über.
    Keynote muß das doch können - Power Point kann es ja auch - und wenn das bei Windoof geht muß es doch auch bei Mac klappen ;-)
    Wäre über einen Tip echt dankbar!

    Gruß

    Elmie
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wenn du gerne Hintergrundmusik während deiner Präsentation hättest (obwohl ich davon dringend abraten würde ;)) nimm iTunes.

    Keynote ist für Präsentationen da, nicht um Musik zu machen. Du surfst ja schließlich auch nicht mit dem Finder im Internet, oder? Microsoft lernt das sicher auch noch. ;)
     
  3. Elmie

    Elmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Keynote

    Ja das stimmt zwar schon mit der Präsentation.
    Aber um einen Art Trailer abzuspielen - etwa für einen Tag der offenen Tür - wäre es halt schön wenn da eine Hintergrundmusik ablaufen würde.
    Wie meinst Du das denn mit iTunes? Soll ich einfach beide parallel laufen lassen?
    Danke fürs Antworten!

    Elmie
     
  4. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo Elmie,

    ich kann mich autoexec.bat nicht anschließen! natürlich gibt es präsentationen bei denen eine audiovisuelle umsetzung noch mehr aufmerksamkeit erreicht.
    ich bin mir nicht mehr sicher ob das zusammenspiel in keynote 1 mit itunes schon funktioniert hat. in der aktuellen version hast du im fenster für die dokumenteneinstellungen ganz unten die option für musik. einfach ein lied oder album auswählen und die musik läuft über die ganze präsentation. was leider noch immer nicht funktioniert, ist das ein lied nur über eine bestimmte anzahl von folien läuft.
    lg
     
  5. Elmie

    Elmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Ok, werde das mal probieren. Danke für den Tip.
    Hilft wohl alles nix...muß wohl doch mal das neue iWork kaufen damit ich in den Genuß einer besseren Version komme.
    Aber danke für den Tip!
    Gruß

    Elmie:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Hintergrundmusik
  1. TPfanne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    TPfanne
    25.08.2016
  2. Padawan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    Padawan
    31.05.2016
  3. alba85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    217
    alba85
    13.05.2016
  4. DirtyWorld
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    237
    mac123franz
    08.03.2016
  5. khmusi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
    Immerlangsam
    19.02.2016