Keynote-Datei nach Absturz verschwunden

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Ich habe 4 Tage Arbeit in eine Präsentation investiert und soeben ist mir Keynote abgestürzt und die Datei ist einfach weg - ohne jede Spuren. Was kann ich tun? Die Suche mit Finder nach .key erbrachte nichts. Nach dem Absturz hatte ich noch die Ursache der Fehlermeldung notiert aber nicht so genau drauf geachtet, weil ich überhaupt nicht damit rechnete, dass mehr weg sein könnte als nach der letzten Zwischenspeicherung von vor einer Stunde. Nun sind (erstmal) 4 Tage weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Miene OS-Version ist 10.11.6 und der Computer ein MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010) mit
2,66 GHz Intel Core i7 und 8 GB 1067 MHz DDR3; mein keynote ist Version 6.6.2 (2571)
 
und in deinem Timemachine backup ist auch nichts zu finden?
 
Nein, ich bin im Urlaub und habe nur den Computer dabei (nicht die Time Machine)
 
Ich sehe "Energenz.key" als Eintrag unter dem Apfel-Symbol unter "Benutzte Objekte" und "Dokumente" aber weder im Finder noch unter keynote unter "Benutzte Objekte". Wenn man beim Apfel klickt, passiert gar nichts.
 
Neustart hat nicht geklappt; auch eine Neustart des Finders geht nicht - dort kommt die Meldung "Programm reagiert nicht". Wären alle Chancen auf Rettung weg, wenn ich in dieser Lage durch langes Drücken auf den Aus/Ein-Knopf den neuen Start erzwinge?
 
TimeMachine sichert doch auch weiter, wenn du kein Backup-Medium angeschlossen hast. Deswegen würde ich, wie bernie313 sagte, TimeMachine starten und dann am ursprünglichen Dateispeicherort suchen.
 
Ein freundlicher Apple-Mitarbeiter hat mich angerufen und das Problem wurde wie folgt gelöst: Computer auf brutale Art ausschalten; dann mit gedrückter Großschreibe-Taste neu starten, Datei aus dem Papierkorb zurücklegen und alles ist wieder gut! :):D
 
TimeMachine sichert doch auch weiter, wenn du kein Backup-Medium angeschlossen hast. Deswegen würde ich, wie bernie313 sagte, TimeMachine starten und dann am ursprünglichen Dateispeicherort suchen.
Time Machine hat sich nicht geöffnet.
 
Time Maschine hat sich nun doch geöffnet, aber nur die Auswahl angeboten seit der letzten Sicherung (die, als noch das Laufwerk dran war)
 
Zurück
Oben Unten