Keynote auf Windows?

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Hallo erstmal in die Runde hier gleich mal mein Problem: Ich möchte eine Präsentation mit Keynote auf meinem Mac machen die aber in der Schule auf einem Win XP Rechner meiner Klasse vorführen. Gibt es da irgendeine Lösung ohne eine Quicktime Video zu machen weil ich eher flexibel sein möchte. Bzw. sollen die Effekte auch erhalten bleiben. Hoffe ihr könnt mir Helfen.


Grüße,
Alexander
 
Man kann, wenn ich nicht ganz irre, als PowerPoint-Datei exportieren. Verlustfrei geht das aber nicht:
1. Schriftarten müssen hier wie dort vorhanden sein, sonst verschiebt sich alles, wenn es überhaupt lesbar ist
2. Verschiebungen möglich (auch wegen 1.)
3. PowerPoint hat andere Effekte im Vergleich zu Keynote.

Damit die Optik identisch bleibt, kannst du als pdf exportieren. Das funktioniert wunderbar – ich habs für die Uni auch schon gemacht – aber: Effekte kannst du vergessen. Man kann im Adobe Reader (unter Windows dann) eben nur hin- und herspringen. (Reicht meines Erachtens in den meisten Fällen mehr als aus. :jaja: )
 
Das kann nicht funktionieren, so wie du es dir vorstellst.
Keynote greift massiv auf die in OSX enthaltenden Frameworks zurück (z.B. CoreAnimation)

Da diese unter Windows nicht zur Verfügung stehen, kann man die Präsentationen eben dort nicht so abspielen. Man ist also auf die Programmebene, in dem Fall Powerpoint, angewiesen. Von daher werden nur die von Powerpoint zur Verfügung stehenden Effekte (usw.) verwendet. Dafür speichert man die Präsentation als Powerpoint Datei. Es sind halt weniger Effekte und sie sind nicht so "smooth" ;)

Oder du speicherst es als PDF, dann hast du alle Formatierungen aber, wie es ja schon gesagt wurde, gar keinen Effekt.

Um die Effekte beizubehalten gibt es nur die Möglichkeit über den Quicktime Film. Da sieht dann deine Präsentation gleich aus, allerdings ziemlich stockend und nicht so smooth, da es sich ja nur um 24(?) einzelne Bilder handelt.
 
Zurück
Oben Unten