Keynote: Apple-Logo als Textsymbol (Sonderzeichen) einfügen?

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
N'abend!

Ich bin gerade dabei, eine Keynote-Pärsentation zu erstellen, bei der auch Steve Jobs als "herhalten" muß. Dabei würde ich gerne das Apple-Logo als Textsymbol in den Text einfügen. Finde es aber nicht :(

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters bieten? :D

THX Wirbel
 
Normal ist es mit "alt shift +" zu finden, funktioniert aber nicht mit jeder Schrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und WirbelFCM
Systemsteuerung / Tastatur / Tastatur- und Zeichenübersicht einblenden. Diese nistet sich in deiner Menüzeile oben ein. Die öffnest du und siehst ob das Apple-Symbol in deiner Schrift verfügbar ist. Wenn dies nicht verfügbar ist, öffnest du die Zeichentabelle, wählst bei Darstellung den Punkt "Glyph" und da findest du in der 12ten Zeile das Apple-Symbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und WirbelFCM
… wie lostreality schon schrieb.

Ansonsten: Tastatur- und/oder Zeichenübersicht sind deine Freunde:

___
attachment.php


Auf der schweizerdeutschen Tastatur übrigens [Umschalt]+[Wahl]+[']
 

Anhänge

  • tatsturuebersicht.jpg
    tatsturuebersicht.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 577
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und WirbelFCM
Herzlichen Dank an Euch! :thumbsup:

Langsam nimmt das Ergebnis richtige Formen an :D
 
Langsam nimmt das Ergebnis richtige Formen an
Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass kein Windowsnutzer beim Öffnen eines mit dem Apfelsymbol  erstellten Dokuments jenes Zeichen aus dem 'privaten Unicode-Bereich' sehen würde?
 
Jap, ist mir bewußt. Die Keynote ist nur für mich gedacht, um sie auf Seminaren vom MacBook oder iPad vorführen zu können (mittels Beamer). Ich lege da zwar weniger Wert auf das Design denn auf die Informationen (das Unwesentliche soll ja nicht vom Wesentlichen ablenken), aber sie sieht trotzdem recht chic aus ;)
 
Du kannst das Symbol auch auf deinen Schreibtisch ziehen, wenn du es einfügen willst ziehst du es per D&D in das Dokument. Vorteil: Die Zeichentabelle ist nicht immer im Vordergrund und du brauchst sie nicht immer minimieren bzw. öffnen. Des weiteren kannst du das Symbol am Schreibtisch liegend beliebig oft in das Dokument ziehen. Es geht einfach schneller. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Probieren geht über, einfach machen...

Bei mir (US MacBook) Alt + Shift + K
Ich hab halt alles mit Alt+Shift durchgedrückt..! ;)
 
Zurück
Oben Unten