Keynote als Film - angegebene Zeiten werden nicht übernommen

T

tobbizi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

Das Programm "Keynote" ist ja ein wunderbares Programm. Simpel in der Bedienung und man erzielt recht professionelle Ergebnisse!

Aber nun stehe ich vor einem Problem.

Für ein Schulprojekt habe ich mit Keynote und den darin enthaltenen Animationen einen Tagesschau-Vorspann gebastelt. Diesen wollte ich, wie es schon andere Male erfolgreich geklappt hat, als Quicktime-Movie exportieren.
Gesagt, getan. Nur das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. In der Keynote-Präsentation ist die Übergangszeit der Folien auf 1 Sekunde gestellt, so dass der Anfang der Präsentation (Die typische Tagesschau Uhr... 19:59:58.... 19:59:59.... 20:00:00) eben wie eine Uhr nach einer Sekunde umspringt.

In der Präsentation, wenn ich sie als Präsentation ablaufen lasse, läuft alles so wie ich das gerne hätte, doch als exportierter Film scheint die automatische Übergangszeit von 1 sek. nicht berücksichtigt geworden zu sein.

Bei den exporteinstellungen kann man ja auswählen, wie lang es braucht, bis in dem Film zur nächsten Folie gesprungen wird. Jedoch steht da auch dabei, dass dies nur für anklickbare Ereignisse gilt.

Könnt Ihr mir sagen, was ich anders machen muss?
Gerne schicke ich demjenigen, der mir helfen kann, die .key mal zum testen und den .mov.
Verwendet wird MacBook Pro Mid 2010 13", Keynote Version 6.5.3 (allerneueste bis dato)

Recht herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Südwesten

Tobi
 
Zurück
Oben Unten