Keynote 6: Unterschiedliche Darstellung Bearbeitung/Präsentation

Padawan

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

ich bin derzeit an einer Präsentation und musste feststellen, dass sich die Darstellung von Text-Hintergrund (zu sehen bei "Musikalische Vorstellung") ändert, sobald ich beispielsweise Magic Move, Bewegungen o.Ä. Effekte verwende. Könnt ihr das reproduzieren?

Habe mir jetzt mit nem zusätzlichen schwarzen Block im Hintergrund beholfen, aber das ist schon etwas mühsam, bzw. werde – falls der Bug nicht bald verschwindet mit schwarzen Text-Kästchen arbeiten... Ich hätte nur gern in Zukunft eine bearbeitete Keynote-Vorlage verwendet. :)

Liebe Grüße
Mario

Bearbeitungsmodus:
Bearbeitung.png


Präsentationsmodus:
Fullscreen.png
 
Welche Keynote Version nimmst du denn?
Bei mir sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.33.40.png Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.33.32.png

Also alles in Ordnung. Der Balken als Workaround funktioniert zwar, aber gut ist natürlich anders.
Ist die alte Vorlage vielleicht eine konvertierte aus dem iWork '09 bzw. mit irgendeiner sehr alten Version erstellt worden?
 
Hey, danke für deine Rückmeldung!
Hast du einen Übergang zu einer nächsten Folie eingestellt oder innerhalb der Folie einen Effekt?
Bei mir tritt das nämlich immer erst dann auf.

(Aktuellste Keynote-Version, neues Dokument.)
 
Habe das tatsächlich überlesen. Sorry. :rolleyes:

Also mit Animationen sieht es so aus...
Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.55.46.png Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.55.41.png
…also analog zu deinen Bildern.

Wird wohl glaube bei dem Workaround mit dem Balken bleiben müssen, da Keynote die Schrift beschneidet, sobald irgendwas mit Bewegung stattfinden soll.
Deutlich wird das wenn man den Effekt "Zauberei" mit der "wortweisen" Verschiebung verwendet, da wird dann sogar noch eine Lücke eingefügt.
Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.56.57.png

Warum Apple das so macht und nicht "vernünftig", weiß ich allerdings nicht. :confused::(
 
Merci fürs Ausprobieren.

Hab den Bug jetzt nun mal gemeldet. :) (Vllt. wird das ja irgendwann mal berücksichtigt...)
 
Zurück
Oben Unten