Keyboard (ehemals iMac 2011) verbindet nicht mit Mac Studio?

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,
mein Mac Studio ist gekommen.
Nun scheint sich meine Apple Tastatur des alten iMac 27'' (2011) aber nicht mit dem MacStudio zu verbinden.
Sag bloß, das geht nicht? Weiß das jemand?
Muss man auf jeden Fall die neue Tastatur kaufen?
Dachte, da sie nicht automatisch dabei ist, gehen auch die alten (um Umwelt zu schonen) - doch nicht?
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine alte kabelgebundene Tastatur (Apple) ging ohne Probleme. Die neue Tastatur über Bluetooth (nicht Apple) wurde sofort erkannt.
Aber, mein @ Zeichen ist nicht mehr wie gewohnt option+l sondern control+option+l Kann das jemand erklären?
 
Bei mir war's nun so:
Beim ersten Einschalten des Mac Studio, wenn der Einrichtungsassistent erscheint, wurde das Apple Keyboard (2011) nicht über Bluetooth erkannt.
Hab mir das neue Magic Keyboard geholt und mit Kabel verbunden - ging.
Nun, da der Mac eingerichtet ist, erkennt er auch das alte Apple Keyboard über Bluetooth.
Musste dabei am Keyboard einen Zahlencode eintippen, den der Mac anzeigte.
Bissl komisch - vielleicht aber auch individueller Zufall.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hab die Batterien raus, wieder rein und nach ner Weile wurde sie erkannt. Mein iMac war aus 2010.
 
Bei mir war's nun so:
Beim ersten Einschalten des Mac Studio, wenn der Einrichtungsassistent erscheint, wurde das Apple Keyboard (2011) nicht über Bluetooth erkannt.
Hab mir das neue Magic Keyboard geholt und mit Kabel verbunden - ging.
Nun, da der Mac eingerichtet ist, erkennt er auch das alte Apple Keyboard über Bluetooth.
Musste dabei am Keyboard einen Zahlencode eintippen, den der Mac anzeigte.
Bissl komisch - vielleicht aber auch individueller Zufall.
Das mit en Zahlen eintippen war schon immer so auch bei den alten iMac.
 
Hallo,
mein Mac Studio ist gekommen.
Nun scheint sich meine Apple Tastatur des alten iMac 27'' (2011) aber nicht mit dem MacStudio zu verbinden.
Sag bloß, das geht nicht? Weiß das jemand?
Muss man auf jeden Fall die neue Tastatur kaufen?
Dachte, da sie nicht automatisch dabei ist, gehen auch die alten (um Umwelt zu schonen) - doch nicht?
Schöne Grüße
Das sollte funktionieren, die Tastatur musst du aber in den Pairing Modus versetzen um sie Erkennen zu lassen und dann im Bluetooth auswählen.
 
Nun, da ich ein armer Tropf bin, kann ich mir nur eine Apple Tastatur leisten :) . Da ich aber den MacStudio nun aber einrichten will, das heißt, ohne TimeMachine und ohne Migrationsassistent, muss ich über ne Kabelverbindung die erforderlichen Dateien bewegen.Zur Anmeldung usw. brauche ich aber an BEIDEN Rechnern die Tastatur. Die Rechner stehen quasi nebeneinander. Damit die Tastatur erkannt wird, muss ich sie am jeweils anderenRechner in den Systemeinstellungen abmelden. Dann klappt es problemlos.
 
Irgendeine USB-Tastatur bekommst Du für 7,50 oder vom Nachbarn geliehen, daran sollte es doch nicht scheitern.

Mit "ganzlangeKnofgedrückthalten" habe ich auch schon alte Apple BT-Tastaturen bei der Ersteinrichtung an neue Macs bekommen, Spaß macht das aber nicht.
 
Ja klar weiß ich wohl. Ich will nur nicht noch mehr Elektromüll hier liegen haben. Das Problem ist im Moment nur, das ich mit der Tastatur ständig wechseln muss. Sobald ich fertig bin, ist sie am MacStudio.
 
Zurück
Oben Unten