Key Logger im iBook

Headmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

weiß nicht ob ich in diesem Teil vom Forum richtig bin aber ich stell die Frage einfach mal hier.
Also ich hab noch ein iBook Tangering mit OS 9.2.2 . Da ist noch eine alte Entwicklungsumgebung mit WebSTAR (Server) etc drauf.
Leider teile ich mir dieses iBook mit jemandem. Das Problem ist ich hab das Gefühl daß der an meinem Kram was dreht.
Nun die Frage, gibts für OS 9.x eine Art Key Logger wo ich meinetwegen eine Simple Text Datei bekomme mit allen Tastaturanschlägen ? Zur Not könnte ich auch noch OSX drauf machen wenn es dafür was gibt. Aber ich hab echt keinen Bock daß mir meine Ideen flöten gehen *grrrr*

Viele Grüße
Headmaster
 
Moin!

Erstens gibt's unter OSX 'ne ordentliche Benutzerverwaltung, daß das so nicht mehr vorkommen kann, zweitens wäre aber der Gebrauch eines Keyloggers ein Eingriff in die Privatsphäre deines Kollegen und ist sicher nicht ganz erlaubt... :D

MfG
MrFX
 
gnupg?

Gibt's für Mac OS 9 kein gnupg? Da haste keinen Stress mit der Privatsphäre von Deinem Kollegen und kannst Dir trotzdem sicher sein, dass er nichts dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Headmaster schrieb:
weiß nicht ob ich in diesem Teil vom Forum richtig bin aber ich stell die Frage einfach mal hier.
Also ich hab noch ein iBook Tangering mit OS 9.2.2 . Da ist noch eine alte Entwicklungsumgebung mit WebSTAR (Server) etc drauf.
Leider teile ich mir dieses iBook mit jemandem. Das Problem ist ich hab das Gefühl daß der an meinem Kram was dreht.
Nun die Frage, gibts für OS 9.x eine Art Key Logger wo ich meinetwegen eine Simple Text Datei bekomme mit allen Tastaturanschlägen ? Zur Not könnte ich auch noch OSX drauf machen wenn es dafür was gibt. Aber ich hab echt keinen Bock daß mir meine Ideen flöten gehen *grrrr*

Hi Headmaster,

ja generell ist das Mgl. selbst wenn der Andere nur ein "User" ist, gibt es die Mglk. theoretisch einen Keylogger zu installieren. Habe sowas auch schonmal unter meiner Unix-Kiste gemacht, das stellt gar kein so groszes Problem dar.

Poste doch mal ein `ps ax` hier...

LG

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
Erstens gibt's unter OSX 'ne ordentliche Benutzerverwaltung, daß das so nicht mehr vorkommen kann, zweitens wäre aber der Gebrauch eines Keyloggers ein Eingriff in die Privatsphäre deines Kollegen und ist sicher nicht ganz erlaubt... :D

Des mit der Benutzerverwaltung ist so ne sache: "Sicher ist, das nichts sicher ist und selbst das ist nicht sicher!"

Rechtes ist das aber auf GARKEINEN Fall!!!!
 
revo schrieb:
Gibt's für Mac OS 9 kein gnupg? Da haste keinen Stress mit der Privatsphäre von Deinem Kollegen und kannst Dir trotzdem sicher sein, dass er nichts dreht.

GNUPG ist keine Loesung fuer einen Keylogger!!! Weil du trotzdem noch die Tasten auf der Tastatur drueckst :D und das ist nunmal unverschluesselt :D :D :D
 
p-cord schrieb:
Ich kenne nur einen keylogger für os-x.
Abgesehen davon finde ich auch, daß das eine echt problematische Methode ist, das Misstrauen gegenüber einem Kollegen auszudrücken.
Vielleicht ist ja MacPGP was für Deinen Zweck…
http://www.spinnaker.com/crypt/pgp/macpgp/
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=Fatmacpgp263v16.sea.hqx&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Grüsse, p-cord.
Ach ja, gnupg gibt es m. Wissens nach nicht für Mac OS-9…

Ich kennen einen, habe selbst zum Testen einen geschrieben :D und wie gesagt ist PGP (GPG) keine Loesung gegen einen Keylogger!!!
 
ricci007 schrieb:
Ich kennen einen, habe selbst zum Testen einen geschrieben :D und wie gesagt ist PGP (GPG) keine Loesung gegen einen Keylogger!!!

Na wie jetzt, ich denke es geht dem Poster darum, einen zu installieren, um zu schauen, ob sein Kollege an den Dateien rumfrickelt. Dafür wäre gnupg/pgp natürlich eine Lösung, weil er dann nicht mehr rumfrickeln kann. Wenn es ihm darum geht, rauszufinden, ob sein Kollege einen installiert hat, dann natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten