kextcache resetten ohne tastatur?!

M

MellowMestenio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
21
Hey leute ich hatte probleme mit meinem kextcache, wegen nem Jailbreak meines iPod touch auf 10.5.6 ihr wisst bestimmt was ich mein ^^

Nun das problem, ich hab das mit einem app gemacht das offensichtlich fehlgeschlagen ist, weil ich wenn gebootet weder internes trackpad und tastatur, als auch externe geräte verwenden kann.

nachdem mir klar war, das das mein kext-kram war, hab ich mich in Windows-bootcamp eingeloggt und die backups da wieder reinkopiert, hatte ja brav backups gemacht.

Nur bringt mir das ganze wenig, da ich ja noch ein kextcache reset machen muss, habe schon an "sudo kextcache -k /System/Libary/Extensions" gedacht, nur wie soll ich das ausführen, ich komm ja nicht ins Terminal rein, und wenn ich das mit der boot option mach, kann ich auch keine tastatur benutzen.

kann ich irgendwie den befehl in eine start routine über windows auf die macHDD schreiben? auf die macHDD komme ich.


Vielen Dank im vorraus...


MM
 
Problem wieder gelöst, thread kann geschlossen werden, hier meine lösung


einfach mit shift in den sicheren modus gestartet und dort das ganze ausgeführt, die USB treiber scheinen im sicheren modus nicht beieinflusst zu werden

trotzdem danke ihr lieben


schön abend
 
Für alle Fälle Applejack installieren.

Im Fall der Fälle im single-user-modus starten, dann Applejack aufräumen lassen und reboot.
 
Zurück
Oben Unten