Keufempfehlung "alter" 24" 2,8 oder neuer 2,93 oder doch neuer Mini?

M

Macshark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

da meine Frau mittlerweile ziemlich penetrant wird, dass sie endlich meinen Imac Alu 20" kriegt, muss für Papa was Neues her...

Hauptanwendung : Bildbearbeitung!!! Danach Office Proggies und Inet daddeln gerne mal ÄLTERE Titel ( für Crysis und Co. gibt's noch nen Daddel PC )

Ich bin total unschlüssig, ob ich nen "alten" 2,8er kaufen soll und ihn selbst auf 4 Gig Ram hochrüste ( PC6400 is doch richtig gell??? ) oder nen neuen 2,93er nehmen soll. Aletrnativ stünde noch ein Mini + hochwertiger TFT zur Debatte...

Von den neuen Imacs habe ich in englischen Foren gelesen, dass die Kisten massiv lauter sein sollen als die alten ( wie der 2,8er ).( fände ich K****)
Hat hier jemand Vergleichseindrücke???

Für jede Empfehlung wäre ich dankbar!!!

Grüße

Frank
 
Hallo,
die Frage ist nicht immer leicht zu beantworten.
Punkt1 welche Grafikkarte ist dein Wunsch.
Punkt2 welchen Preis möchtest du ausgegeben, also als Obergrenze.

Meine Meinung, ob nun der Alte oder Neue iMac von der CPU her wirst du keinen Spürbaren unterschied merken. Das gleiche würde ich auch für die Grafikkarten so sehen in der Standard-Config.

Wo wären denn die Preise der iMacs und von Mini mit TFT.

mfg
 
Hi Frank,

in der aktuellen ct ist ein Bericht über die neuen minis und iMacs. Kurzes Fazit für den iMac ist: minimal schneller, integrierte Grafik hat max. 2/3 der Leistung ggü. dem vorigen Radeon HD 2400 XT, teurer als vorher.

Mini: deutlich stärker als sein Vorgängermodell, weiterhin deutlich schwächer als die iMacs.

Das klingt nicht so, als müßte man unbedingt die neue iMac-Serie wählen, der Vorgänger sollte preislich günstiger sein. Ich denke auch über einen Wechsel vom jetzigen iMac 20 gegen einen 24 nach, werde aber mal warten, bis die neuen Quad-Prozessoren und Snow Leopard drin sind.

Gruß / Frank
 
Hi Frank,

in der aktuellen ct ist ein Bericht über die neuen minis und iMacs. Kurzes Fazit für den iMac ist: minimal schneller, integrierte Grafik hat max. 2/3 der Leistung ggü. dem vorigen Radeon HD 2400 XT, teurer als vorher.

Mini: deutlich stärker als sein Vorgängermodell, weiterhin deutlich schwächer als die iMacs.

Das klingt nicht so, als müßte man unbedingt die neue iMac-Serie wählen, der Vorgänger sollte preislich günstiger sein. Ich denke auch über einen Wechsel vom jetzigen iMac 20 gegen einen 24 nach, werde aber mal warten, bis die neuen Quad-Prozessoren und Snow Leopard drin sind.

Gruß / Frank

Ja der Gedanke mit Schnee-Leo und ggfs auch nochmal neuem Lineup der Konfig spukt auch in meinem Kopf rum!!! - aber wie immer bei Apple: Nichts genaues weiss man nicht!
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich mit den neuen geräten jede Frage von selbst erledigt - leider großer Irrtum...
Ich glaub ich muss doch bis Sommer warten, bis der Snowleo kommt...
 
also ich bin mit dem neuen iMac TOTAL ZUFRIEDEN!! wenn ich aber ehrlich bin, kann ich halt nicht soo viel zu sagen bzw vergleichen, da mein vorheriger rechner ein Athlon XP 2500 (1800mhz) war mit 1gig ram und ner geforce 4400mx hahahahha :p

aber mein neuer iMac ist echt der wahnsinn. multitasking kein problem...photoshop läuft flüssig und schnell wie sonst was...parallels läuft im background...ich höre musik..ich entpacke 700mb an daten...time machine ist ebenfalls aktiviert und macht alle halbe stunde seinen dienst...und man merkt NIX davon!! :) ich bin echt begeistert!

ich besitze den mittleren imac..also den für 1699... 2,9ghz und die GT 120..hatte schon überlegt die stärkste graka zu nehmen aber da war ich dann doch zu geizig noch zusätzlich 180 euro auszugeben...

na ja wie nun sei...meiner meinung nach, machst du wirklich nichts falsch mit den neuen iMacs! aber auf SLeo zu warten wäre halt auch ne alternative ^^
meint ihr SLeo wird ebenfalls 139 euro kosten?! weiß net wie das so abläuft bei apple...bin apple-user seit grad mal einem jahr :)

bye bye
 
Zurück
Oben Unten