kernel_task schreibt permanent auf meine HDD

S

soupdiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe 2 Platten in meinen MBP.
eine SSD für meinen Userordner und dasOS und eine HDD für den ganzen Kram wie downloads.
Habe gestern Softwareupdate durchlaufen lassen und seit dem rennt mein kernel_task immer auf so 10% CPU-Last und schreibt permanent auf meine HDD.

Da im kernel_task ja versch. prozesse zusammen gefasst sind weiss ich grad nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen.

Habt ihr vllt ein paar Tipps o.Ä. auf Lager?

Grüße
Felix
 
Willkommen im Forum Felix.
Was genau für einen Rechner hast du ?
Welches OSX ?
Fragend *.*
Incal
 
lion neuste version mit allen updates
und habe das MBP early 2011 13"
 
Neustart gemacht hast du...
PRAM Reset probiert ?
 
schau doch in die LogDateien, ob dort nicht ein Prozess Amok läuft:
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort das Alle Meldungen oder die Systemlogs anschauen.
 
in den logs ist nichts wirklich auffälliges meiner meinug nach
und pram hab ich grad mal gemacht hat aber auch nix gebracht
 
TimeMachine aktiviert und kein externes Laufwerk ist angeschlossen? Läuft neben kernel_task auch backupd?
 
Deaktiviere doch einfach mal TM und schau, ob das Problem weiterbesteht.
 
hab ich mal gemacht... ist ein bisschen besser geworden aber immernoch recht beständiger hdd zugriff
 
Zurück
Oben Unten