Kernel Problem bei Sierra Installation

A

andybuett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe gestern das Update auf Sierra gemacht. Doch leider hängt mein Mac Book in der Installation fest.
Habe schon einiges versucht:
PRAM Reset
Platte repariert über fsck-fy
Neuinstallation

Leider ohne Erfolg!

Dummerweise komme ich auch nicht in den Abgesicherten Modus. Shift oder cmf v funktioniert nicht.

Denke es liegt an irgendeiner Software, allerdings komme ich da nicht ran.

Backup habe ich zwar, allerdings zuhause und ich bin noch 1 Woche unterwegs und hätte meinen Rechner gerne verwendet.

Freue mich über jede Idee!!
Leider kann ich den Screenshot nicht hochladen, da ich ihn mit dem iPhone nicht kleiner bekomme!

Danke für euer Hilfe!
Grüße Andy
 
Ich hänge mich mal mit dran - gleiches Problem letztes Jahr auch schon mit El
Capitan gehabt. MBP Late 2010...
 
Also, habe jetzt geschafft, den Screenshot hochzuladen. Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen?

Laut meinen Recherchen ist das Problem die Kext Datei die auch in den Zeilen steht: com.apple.iokit.IOHDIFamily

Außerdem habe ich es geschafft mit cmd s auf die Ordner zu zugreifen. Leider klappt es nicht die Datei zu löschen, da ich sie nicht finde!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke und Grüße!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 491
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe gestern das Update auf Sierra gemacht. Doch leider hängt mein Mac Book in der Installation fest.
Habe schon einiges versucht:
PRAM Reset
Platte repariert über fsck-fy
Neuinstallation

Leider ohne Erfolg!

Dummerweise komme ich auch nicht in den Abgesicherten Modus. Shift oder cmf v funktioniert nicht.

Denke es liegt an irgendeiner Software, allerdings komme ich da nicht ran.

Backup habe ich zwar, allerdings zuhause und ich bin noch 1 Woche unterwegs und hätte meinen Rechner gerne verwendet.

Freue mich über jede Idee!!
Leider kann ich den Screenshot nicht hochladen, da ich ihn mit dem iPhone nicht kleiner bekomme!

Danke für euer Hilfe!
Grüße Andy

Um welches MacBook handelt es sich?
 
Es handelt sich um ein MacBook Pro 13'' Late 2012

Hast du eine Idee?
 
Die Treiber in denen sich das abspielt sind vom Keyboard und von sonstigen hid Human Interface device.
 
Okay bernie, interessant!
Aber was bedeutet das für mich?
 
Ich hab's jetzt hinbekommen, allerdings mit Backup. Ging nur, indem ich die HD vorher einmal formatiert habe, dann lief die Installation endlich durch und jetzt spiele ich das Backup mit TimeMachine wieder ein...
 
So würde ich auch vorgehen, Platte formatieren und das System neu installieren. Und dann das Backup einspielen, zum Beispiel über den Migrationsassistent.
 
Das wäre auch mein liebster Weg!
Da ich aber noch über eine Woche beruflich unterwegs bin, wäre es schöner gewesen einen Weg ohne Backup zu haben.

Irgendjemand eine Idee?
 
Das würde ich gerne probieren. Allerdings ist dafür mein Netz zu schlecht. Aber das werde ich sobald wie möglich versuchen!
 
Zurück
Oben Unten