Kernel Panik

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von reaL-Insanity, 21.03.2007.

  1. reaL-Insanity

    reaL-Insanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
    Moinsn,
    also ich habe seit einigen Wochen nen komisch Problem. Ist der Rechner längere Zeit aus gewesen beispielsweise für Schule macht der immer diesen Bildschirm ich möge bitte den Powerbutton drücken. Naja ich mach dann Reset fahr normal hoch und schmiert wieder ab, das spielchen zieht sich dann 1-2 std und dann klappt alles wieder normal.

    Heute auch. Ich komme ausser Schule mache PC an. Fuhr normal hoch konnte mich einloggen etc. hab den dann in Ruhezustand gefahren weil ich pennen gegangen bin. Nachm aufwachen wollte ich was Coden doch der PC ist eingefroren es tat sich nix. Nachm neustart kam dann das Fenster OSX wurde nicht Ordnungsgemäß runter gefahren Bericht an Apple senden. Was ich auch tat. Hab mir zur Sicherheit den Bereicht mal gespeichert hier ist der:

    EDIT:
    Handelt sich um
    G3 400mHz (B/W)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Hast Du denn mal den besagten Power-Button gedrückt? Ich schätze mal, Dein Mac meint den Button auf dem Bord, der auch als CUDA-Reset bekannt ist. Es scheinen ja einige Grundeinstellungen zu fehlen.
    War der Rechner länger komplett vom Stromnetz getrennt?
    Und: Welches OSX nutzt Du?
     
  3. reaL-Insanity

    reaL-Insanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
    Das mit den knöpfen auf dem Board habe ich schon ausprobiert.
    Nein. Er ist eigentlich permanent am strom.

    Und ich 10.4.9 hatte das Problem schon vor dem Update und auch schon mit 10.3.x
     
  4. reaL-Insanity

    reaL-Insanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
    Problem gelöst.. lag am RAM ein Baustein war fratze...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kernel Panik
  1. minimann
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    683
    Luciferus
    16.04.2016
  2. Orush

    Kernel Panik

    Orush, 02.10.2015, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    Thunderstorm305
    07.10.2015
  3. Orush
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    562
    eMac_man
    15.03.2015
  4. Orush
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
    tocotronaut
    18.10.2014
  5. Vam
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    392