Kernel Panic - woher/ursache finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Meine Geduld und gänzlich alles was ich habe ist aufgebraucht und am ende.
Apple stellt nur scheisse her hab ich das gefühl ^^

also: wie krieg ich raus woher eine kernel panic kommt?
leider weiss ich beim ach so weit und hoch entwickeltem OS X nicht was das OS macht.. wirklich klasse! NIE WIEDER APPLE!
leider sind die zwei wochen rückgabezeit schon rum..

wer ein schwarzes macbook mit 2gb ram will, soll sich bitte sofort melden!
NIE WIEDER APPLE! ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!
nur scheiss erlebnisse ^^
und das absolut mieseste OS der welt.. für frauen und endwender wahrscheinlich ein traum.. aber mach ja nicht zu viel damit oder probier dich damit auseinanderzusetzen.. SCHEISS APPLE! no more!
 
Hallo,

etwas derbe Sprache ;)

Welches MacBook? Welche OS X-Version?
Externe USB-Geräte angeschlossen?
Was hast Du vorher gemacht?

Viele Grüße
 
Juju, endlich mal wieder ein knackiger Wutausbruch...

Wie wäre es mit einigen Details zu dem Problem?
 
bau vernünftigen speicher ein, und gut is...

es gibt ein panic.log, da steht alles drin... man kann das auch recht komfortabel mit onyx beäugen.
 
was willstn haben? also fürs book :)
 
Du solltest Dein Sex, Drugs und Rock'n Roll ein wenig drosseln. Denke das es daran liegt!
 
@ e.v.o:
Du hast bestimmt gaaaaanz viele Freunde, was? ;)
Ist ja auch einfach, hier aufzutauchen und rumzumotzen.
Warum eigentlich? Hilfe scheinst Du keine zu wollen (oder auch zu brauchen) und wenn Apple für Dich das Letzte ist, dann verkaufe Dein Book aber mülle, bitte, hier nicht mit solchen Posts das Forum voll.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, ich hab einfach die Schnauze gestrichen voll!
Ständig Abstürze, das teil braucht lang zum laden, usw.
OS X suckt einfach nur wahnsinnig!

Und wisst ihr warum ich mich so aufrege: WEIL MEIN ANWALTSSCHREIBEN WEG IST! Ich darf den ganzen Spass noch einmal neu aufsetzen! Wirklich eine Wohltat dieses OS X. Keine Vorankünding das sich das SyS verabschiedet. Keine Kontrollfunktionen. Nichts garnichts.

Ganz zu schweigen von der unbrauchbaren Hardware:
nix selbst designt!!! board von intel damit die kiste ja schön heiss wird und man sich die füsse verbrennt! der lüfter dreht beim surfen.. eigentlich immer hoch! einfach nur schlechtes design!
mighty maus: möchte gern ein tasten maus bei der man ungefähr so schnell is wie ein rentner! eine tastaturbelegung die sich gänzlich jeglicher logik entzieht! fehlende keyboard tasten! keine OS kontrolle.. ich hab glücklicherweise unix kenntnisse, aber ohne die wäre ich schon mehrmals aufgeschmissen gewesen! es ist unmöglich an diesem betriebssystem irgendwie was zu erkennen was es grade tut und warum!

OS X und die ganze apple crew.. nervt mich einfach nur gewaltig! nie wieder apple oder OS X! NIE WIEDER!

ich hab die schnauze gestrichen voll von diesem verkrüppeltem UNIX. Wenn sie wenigstens ein ordentliches OS aufgesetzt hätten oder den oberbau vom UNIX ordentlich gemacht hätten. aber nichts.. nur dreck is da bei rausgekommen.. anderst kann man es nicht bezeichnen was apple hier verbrochen hat.

OS X ist ein frauen OS und genau für die ganzen schicki micki tussen und typen ist es auch gut! ja nichts über das system erfahren oder dran rumspielen! ansonsten geht garnichts mehr! warum auch immer...

und nein: es liegt nicht am speicher.. ausserdem hab ich hier glücklicherweise immer einen vergleichs mac... das OS X ein krampf ist hatte ich schon erwähnt, oder?

ps: ich werd mir die panic.log mal anschauen...
 
Na super!

Du kannst ja noch ordentlich zulegen. Mach noch ein paar Wutthreads auf. Wir lesen das gerne.
 
Denke ich mir. ;)

Und wenn jetzt noch einer sagt: hey, eigentlich hat er recht...
apple hat es noch nie gebracht: der newton war am anfang müll, das ibook hat serienfehler genauso wie: powerbook, macbook, macbook pro, usw.

was soll ich noch aufzählen?

achja.. stimmt ja.. gänzlich kritikresistent ;)

sry,... aber mich nervt einfach das ich absolut NULL kontrolle über das drecks OS X habe. bei meinem linux weiss ich was wo abgeht.. hier geht einfach alles drunter und drüber. wenn apple konsequent gewesen wäre dann hätten sie einfach die unix sachen weiter verwendet und nicht einfach das mit ihren kranken vorstellungen von einem OS gemixt. allein zu schauen welche module beim start geladen werden ist ein krampf sondergleichen... wie gesagt: KEINE kontrolle.. wirklich klasse ;)

von der apple hardware hab ich es ja schon gehabt :>
 
muß frauen os nicht in pink sein und wenigsten von dolce oder prada sein?

Ansonsten, welches OS kündigt den an das es sich verabschiedet?
 
Du scheinst einiges nicht nur völlig "überdreht" sondern auch noch falsch zu sehen. Wenn eine Keyboard-Taste fehlt, dann würde ich mal gucken, wo die ist. Die kann ja nicht einfach so verschwinden (oder hatte sie etwa eine Verabredung?)
Dein Stil, wie Du hier schreibst, finde ich (entschuldige bitte) unter aller Sau.
Und wenn Du ständig Abstürze hast und es definitiv nicht am RAM liegt, dann würde ich mal vermuten, dass es an Deiner "Bastelei" liegt. Ich weiss, dass Du das jetzt abstreiten wirst. Ich muss Dir aber sagen, dass hier mehrere Macs seit Jahren ohne (!) Absturz laufen. Und an allen wurden auch diverse Hardware-Umbauten vorgenommen.
Vielleicht solltest Du Dir auch (nach wieviel Jahren eigentlich?) mal angewöhnen, Dokumente auch während der Arbeit mal öfters zu speichern.
Aber das willst Du bestimmt alles nicht hören. Schuld ist nur Apple. Und wenn es tausende zufriedene Anwender gibt, egal, Du hast sicher recht.
Für mich ist das Thema hier jedenfalls erledigt.
der eMac_man
 
Wenn du Ahnung von Unix sowie von OS X haettest, wuesstest du recht gut was wann passiert. Aber schimpf weiter auf die Schickimicki-Tussen hier im Forum, die interessiert sicher was du zu melden hast, du Held.
 
Zu "Kernel Panic" kann sagen, dass fast immer ein Hardware-Problem dabei vorliegt. Imho ist bei gehäuft auftretenden Panics (gerade bei Neugeräten) fast immer der RAM defekt. Der Hardware Test kann Hinweise darauf liefern, aber selbst bei bestandenem "ausführlichen Hardware Test" kann dennoch der RAM defekt sein.

@ e.v.o: Ich bin ja nun schon des öfteren auf deine Probleme mit dem Mac und OSX hier gestoßen und kann deinen Frust teilweise durchaus nachvollziehen. Der Mac ist halt einfach nicht dein Ding!

P.S. Trotzdem solltest du dich hier doch etwas zügeln!
 
e.v.o schrieb:
sry,... aber mich nervt einfach das ich absolut NULL kontrolle über das drecks OS X habe. bei meinem linux weiss ich was wo abgeht..

Dann informier dich und lerne es oder bleib bei Linux. Ich glaube es nervt hier viele, dass DU absolut null Kontrolle über OS X hast, wenn du dich auskennen würdest, dann gäbe es ja nicht so ein Bohei hier.

Es gibt verschiedene OS für verschiedenen Leute, du scheinst besser mit Linux klar zu kommen, nutze es doch dann einfach. Ich verstehe dein Problem nicht.
 
edit:
naja.. weisste.. da haste schon recht! aber es ist einfach nur zum weinen das man sich auf das gequatsche von apple einlässt.. jeder preist es an, aber nehmts mir nicht übel.. OS X ist ein verkrüppeltes betriebsystem. genauso wie die hardware in der/den ersten revision(en) zu 90% schrott ist. oder war OS X am anfang der burner?

ich verzweifel einfach langsam mit diesem stück technik! nichts läuft so wie es soll. iPhoto ordnet die Fotos nach Jahren. Probiere ich dort einen Unterordner anzulegen für die Tage/Monate so ist das unmöglich! Ich hab keinen Bock so viele intelligente Ordner anzulegen und wenn ich den Kalender benutze habe ich absolut garkeine kontrolle wo und wie meine pix verwaltet werden! das kanns doch nicht sein! ganz zu schweigen von den einstellmöglichkeiten die nicht vorhanden sind! absolut nutzlose software... wirklich klasse gelöst.. ich versteh nicht warum hier nicht auf einfache und sinnige logik gesetzt wird?

oh vielleicht sollte ich es so schreiben:
OS X - alte programmversionen pflasterten seinen weg..

warum auf standarts setzen? wir sind doch apple..

das fehlen der tasten:
Die ganze gottverdammte welt benutzt das 106 tasten keyboard.. zwar in kleineren abwandlungen.. aber sie benutzt es. bis auf 5% arme user die sich den sinnfreien geistigen ergüssen von ein paar trotteln aus cupertino? hingeben!

ich hab keinen bock jedes mal die taste zu suchen! verdammt was soll das? welcher sinn steckt dahinter?????? welcher?!?!?! ich kann darin beim besten willen absolut KEINE logik erkennen... das @ auf L ? warum? ^^

danke.. mein stil ist unter aller sau! ja! weil ich gerade ein wichtiges schreiben verloren habe und mich seit dem ich dieses teil hier wieder habe NUR darüber ärger weil nichts richtig läuft! was soll dieser schwachsinn mit dem lüfter? solange apple das design der funktionalität unterordnet kann das nichts mehr werden... hauptsache es sieht gut aus, aber weder habe ich einen taster fürs wlan noch anzeigen für meine festplatten.. aber hey.. wer braucht schon kontrolle? OS X regelt ja alles..

was die abstürze angeht:
da haste sicherlich recht.. aber weisste: unter windows oder linux da weiss ich woran es liegt.. hier bin ich dazu verdammt dumm zu sterben! OS X hat ein UNIX, eines der mächtigsten betriebsysteme unterm arsch aber es bringt rein garnichts. wenn OS X so toll ist, dann dürfte es doch kein problem raus zu kriegen woher fehler kommen, oder? ^

edit2:
nooooooooooiiiiiinnnnnnn.....
nun hats die schrift auch noch zerschossen ^^
ich fang gleich an zu weinen :'(
hier ist auf einmal alles so schön gross und in gänzlich anderer schrift? habt ihr was am forum gedreht? weltverschwörung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verflucht nochmal... Wenn du so gut mit Linux zurecht kommst, sollte es für dich ja kein Problem sein dein Problem zu debuggen... Warum immer soviele gleich aufgeben... Gerade durch Linux müßtest du die Vorteile von OS X kennen... Also schimpfe nicht über das OS...

Jeder meckert nur rum! Windowsuser genauso... Beim ersten Fehler wird gleich geheult... War gestern erst ein thread wiedermal... aber wenn windows abschmiedert wird zeit investiert und nachgeschaut usw. und es geht ein haufen zeit drauf... aber bei einem neuem os brauch man das nicht mal machen oder was?!?!

Folge den Ratschlägen der anderen... ansonsten schreib mir eine PN und mach einen vernünftigen Preis... :)

Ansonsten viel Glück und nicht gleich das Handtuch werfen... ;)


Edit: Sorry, aber ich glaube nicht das du dich "gut" mit Linux auskennst wenn ich dein Comment (siehe oben) lese...
 
Nutz einfach Linux. Ich könnte jetzt nen Ellenlangen Post schreiben und Dir alles erklären, aber warum die Mühe? Ich komme klar mit OS X, du mit Linux. Ist doch cool. Wenn OS X nicht dein Ding ist, dann nutze es nicht.

(es gibt Leute die mögen keine Rosinenbrötchen, ich schon. Ergo: ich esse Rosinenbrötchen und die, die sie nicht mögen, essen sie nicht. kein grund rosinnenbrötchen abzuschaffen oder zu verändern.)

PS: Bitte bitte bitte: es heißt Standard.

PPS:
e.v.o schrieb:
aber weisste: unter windows oder linux da weiss ich woran es liegt.. hier bin ich dazu verdammt dumm zu sterben! OS X hat ein UNIX, eines der mächtigsten betriebsysteme unterm arsch aber es bringt rein garnichts. wenn OS X so toll ist, dann dürfte es doch kein problem raus zu kriegen woher fehler kommen, oder? ^

Du bist nur verdammt dumm zu sterben, wenn du nicht lernst. Natürlich kannst du rauskriegen, wo der Fehler liegt. Du kennst dich nur scheinbar nicht genug aus. Traurig, aber kein Grund für so ein Bohei. Informier dich einfach. (oder nimm doch Linux, was spricht denn dagegen?)
 
davespeed schrieb:
(es gibt Leute die mögen keine Rosinenbrötchen, ich schon. Ergo: ich esse Rosinenbrötchen und die, die sie nicht mögen, essen sie nicht. kein grund rosinnenbrötchen abzuschaffen oder zu verändern.)
Ich esse immer nur gern die Oberhälften vom Brötchen. Nur findet sich nicht immer einer, der dann die Unterhälften haben will. ;)
der eMac_man
 
ich lerne gerne.. gib mir stoff zum lesen der was bringt! das ich mich nicht genug auskenne mag wohl stimmen. das aber OS X einem überhaupt keine chance gibt sich selbst reinzuarbeiten ist fact.

OS X ist und bleibt einfach kein gutes OS. da wird dicke mit java geworben.. und was is? ne uralt version drauf.. genauso wie bei php, mysql und apache. sollen sie sowas lieber aus dem sys drausen halten und das ganze dafür bedienbar machen. ich hab doch grad mal zugriff auf die nötigsten funktionen! ich kann doch nirgends wo was einstellen! jedes mal konsole rauf und rumhacken nervt gewaltig.. selbst drecks windows ist da komfortabler.. von GNome/KDE ganz zu schweigen..

linux aufm laptop -> nix da...
aufm laptop bleibt eigentlich nur windows als option...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten