Kernel Panic wegen Midikeyboard?

fallefreundig

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
526
Reaktionspunkte
31
Hey,

habe seit geraumer Zeit ein großes Problem. Jedes Mal wenn ich mein USB-Midikeyboard (Alesis Photon 25) an das MacBook anschließe kommt entweder sofort eine Kernel Panic, oder mitten im Arbeiten (wie gerade eben und Live konnte mein Set nicht wiederherstellen, 2 Stunden Musik machen für die Katz :koch: :motz: ).

Das tritt seit ca. 2 Monaten auf, vorher ging es prima. Woran kann das liegen? An Apple oder an Alesis, an wen darf ich mich richten?

Danke und liebe Grüße. :)
 
welches System? Immer alle Updates gemacht? Keyboard schon mal an anderem Port probiert? Auf der Home Page von Alesis in die Newsgroups geschaut, ob andere das Problem auch haben?

System mit archivieren und installieren erneuern, mal die Hardware Test CD laufen lassen und die Panic Logs anschauen - mehr faellt mir dazu nicht ein
 
Ich hab jetzt erstmal das System neu installiert und es geht bisher. Ich werde dass die nächsten Wochen noch beobachten und hoffen, dass es wirklich ein Defekt im Treiber war. System etc pp. war alles up-to-date. Na ja ... mal sehen.

Danke Lunde :)
 
Zurück
Oben Unten