Kernel Panic beim Bootvorgang

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,

letzten Samstag hat mein MacBook plötzlich beim Bootvorgang einen Kernel Panic; der Apfel ist kurz zu sehen, dann fährt der graue Screen runter und bittet um einen Neustart (Zehn Minuten vorher hat das MacBook noch ganz normal funktioniert als ich die Programme von Macheist installiert hatte). Natürlich kommt bei dem Neustart auch direkt wieder der Kernel Panic. Ich habe beim Botten schon einen P-Ram Reset versucht, hilft nicht. Dann habe ich von der DVD gestartet und sehe dort im Festplattendienstprogramm, dass "Macintosh HD" ausgegraut ist. Ich versuche die Platte wieder zu mounten, funktioniert nicht. Auch eine Reperatur im Festplattendienstprogramm schlägt fehl. Ist die Festplatte kaput??

Technische Angaben:
MacBook, 1G
10.5.6 Leopard
250 GB Festplatte von Samsung (im Sommer 2008 neu eingebaut, da alte Festplatte kaputt)

Könnt ihr mir helfen?
 
hardware test hast mal probiert?
ansonsten kommst du per target mode an die platte (falls das teil noch firewire hat)?
 
Zurück
Oben Unten