Kernel Fehler

Diskutiere mit über: Kernel Fehler im Mac OS X Forum

  1. Morpheus060385

    Morpheus060385 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Morgen.

    Ich habe da ein problem, vielleicht kommt das ja dem einen oder anderen bekannt vor und weiß, wie man das Problem lösen kann:

    Ich habe einen Mac Mini und will ihn neu Installieren, wenn er einfach so hoch fährt, alles in bester ordnung, wenn ich aber probiere das Ding von der CD zu Starten, bekomme ich einen Kernel Fehler frei nach dem Motto:
    PANIC! We're hanging here...

    Ich habe die Mac OS X 10.4.5

    Das Problem habe ich nicht nur mit dem Mac Mini, sondern auch mit nem G5 und mit nem G4.

    Ich hatte erst die Vermutung, dass das irgendwie an dem Arbeitsspeicher liegen kann, da mit sowas schonmal gesagt wurde, aber tut es nicht, es muss irgendwas mit der Software zu tun haben.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Morpheus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck mal in die panic.log der rechner...
    da sollte drin stehen, welche komponente die verursacht...
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Also Wenn ich von der gleichen CD verschiedene Rechner booten will und bei allen der gleiche Fehler auftritt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, daß das ganze an der Hardware liegt. Da würde ich eher auf die CD tippen.
    Oder verwendest Du verschiedene CDs mit dem gleichen Ergebnis?
     
  4. Morpheus060385

    Morpheus060385 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich verwende verschiedene CD's mit der gleichen Software Version.
    Also Hardware kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dann müssten ja alle Rechner ne macke haben, und das glaube ich nicht. Unter anderem ist auch ein ganz neuer G5 dabei den wir gestern bekommen haben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche