Kensington 7 Port USB Hub Stromversorgung ...

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Heute kam mein neuer USB Hub an. Gleich angeschlossen und funktioniert auch soweit.

Nur was mich wundert ist, dass die Lichter des Hub erst angehen, wenn er mit dem PB verbunden wird. Müssten die nicht auch leuchten, wenn der Hub vom PB getrennt ist? Denn der Hub hat ja ein eigenes Netzteil und keinen Ein- und Ausschalter.

Ich frage nur nach weil ich mir nicht sicher, ob vielleicht das Netzteil defekt ist oder ob das einfach so sein muss.

Gruss Neddi
 
Ich denke das ist normal.
Ich meine meiner hier (andere Marke) macht das genauso. Genau weiß ich es aber nicht. Meiner klebt unter dem Schreibtisch. ;)
Stöpsel doch mal genug Geräte ein. Solange MacOS nicht meldet das zu viel Strom gezogen wird, ist doch alles klar.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich denke das ist normal.
Ich meine meiner hier (andere Marke) macht das genauso. Genau weiß ich es aber nicht. Meiner klebt unter dem Schreibtisch. ;)
Stöpsel doch mal genug Geräte ein. Solange MacOS nicht meldet das zu viel Strom gezogen wird, ist doch alles klar.

Gruß
Ach, mein Mac sagt mir das? :D Das ist ja lustig.
Ich glaube eigentlich auch das es normal ist, aber sicher ist sicher.

Momentan hängen drei externe Festplatten dran und ein Drucker. Und funktionieren auch alle.

Gruss Neddi
 
Ja, es kommt eine Meldung das ein USB Gerät zu viel Strom benötig und es jetzt abgeschaltet wird. Daraufhin wird das Gerät entfernt(softwaremäßig)).
 
Neddi schrieb:
Momentan hängen drei externe Festplatten dran und ein Drucker. Und funktionieren auch alle.
Die kannste eh noch passiv betreiben. Zumindest wenn es sich bei den Platten um 3,5" (bzw. 2,5" mit Netzteil) handelt.
Man rechnet pro aktiven USB Gerät mit ca. 100mA Belastung. Ein USB Port muss mindestens 500mA können.
Du könntest Dir den Stromverbrauch von dem USB Hub also eigentlich sparen.

Gruß
 
Ja sind alle mit Netzteil. Aja der iPod shuffle hängt auch mit dran. Und demnächst mein iPod movie :) ... aber erst demnächst ... leider.
 
Zurück
Oben Unten