Kennwortschutz für Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tofi, 10.09.2004.

  1. Tofi

    Tofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hallo!
    Einmal eine Frage. Mit welchen Programm kann ich auf dem Mac meine Dateien (Text, Bilder, Cad usw.) vor einem Schreib- und Lesezugriff sichern? Das Programm sollte wenn möglich kein Packer sein. FileVault kann und will ich nicht einsetzten da die Dateien auf verschieden Rechnern abgelegt sind. Ich hatte eben in den Foren herumgeschaut doch nicht so recht was gefunden.
    Wäre Toll wenn Ihr Guten Ideen habt.

    Gruß Tobias
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    dann könnte es helfen passowortgeschützte zip-dateien oder ähnliches zu erstellen...

    nur nen vorschlag.

    wenn das rechnerübergreifen sein soll, wird das wohl schwer...
     
  3. Tofi

    Tofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Das wäre dann ja wieder eine Datei von einem Packerpogramm (Stuffit und wie sie alle heißen). Dies wollte ich wenn Möglich meiden. Gut, das Grund Programm was zum öffnen und schließen der Dateien benötigt wird muß halt auf dem Rechnern vorhanden bzw. installiert werden.
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    es gab mal ein Programm namens PGP-Disk... damit konnte man ein Image mit vorher definierter größe erstellen, passwortschützen und das ganze dann wie ein wechselmedium verwenden. ich weis allerdings nicht, ob das plattformübergreifend funktioniert!

    EDIT: hier noch der link , poste doch mal, ob die Image dann Plattformübergreifend funzen.
     
Die Seite wird geladen...