Kennwortschutz für Dateien

T

Tofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Einmal eine Frage. Mit welchen Programm kann ich auf dem Mac meine Dateien (Text, Bilder, Cad usw.) vor einem Schreib- und Lesezugriff sichern? Das Programm sollte wenn möglich kein Packer sein. FileVault kann und will ich nicht einsetzten da die Dateien auf verschieden Rechnern abgelegt sind. Ich hatte eben in den Foren herumgeschaut doch nicht so recht was gefunden.
Wäre Toll wenn Ihr Guten Ideen habt.

Gruß Tobias
 
dann könnte es helfen passowortgeschützte zip-dateien oder ähnliches zu erstellen...

nur nen vorschlag.

wenn das rechnerübergreifen sein soll, wird das wohl schwer...
 
Das wäre dann ja wieder eine Datei von einem Packerpogramm (Stuffit und wie sie alle heißen). Dies wollte ich wenn Möglich meiden. Gut, das Grund Programm was zum öffnen und schließen der Dateien benötigt wird muß halt auf dem Rechnern vorhanden bzw. installiert werden.
 
es gab mal ein Programm namens PGP-Disk... damit konnte man ein Image mit vorher definierter größe erstellen, passwortschützen und das ganze dann wie ein wechselmedium verwenden. ich weis allerdings nicht, ob das plattformübergreifend funktioniert!

EDIT: hier noch der link , poste doch mal, ob die Image dann Plattformübergreifend funzen.
 
Zurück
Oben Unten