• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Kennwortprobleme mit Mail

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Helfer. Ich arbeite mit Mail. Nun möchte ich mir neben meinem gmx account noch einen zweiten bei web.de zulegen. Ich gebe also alle Daten schön ein, auch dass die Identifizierung über das Kennwort erfolgen soll und nun sagt mir Mail ständig, dass der pop3 server mein kennwort nicht akzeptiert und ich es erneut eingeben soll- so ungefähr 10 mal hintereinander, dann breche ich immer ab. Liegt es vielleicht am zweiten account oder habe ich in den Einstellungen irgendetwas übersehen? Danke.
 
Bei "Mail/Einstellungen/Allgemein/Empfangen von E-Mails" solltest du eine höhere Zeit einstellen! Bei kurzen Abrufen macht web.de Probleme.
 
Das abrufen geht nur alle 15 min per Pop
 
aha...vielen Dank, mal sehen, ob das so einfach ist! Gruß
 
NUn habe ich die Zeit auf 15Min. eingestellt. Neben dem Accountsymbol ist doch wieder eine Blitz, also ein Zeichen dafür, dass keine Verbindung hergestellt wurde...
 
15 min dürften bei web.de immer noch zuwenig sein. Stelle die Zeit einfach auf 30 min oder nutze imap.
Gruss
der eMac_man
 
nein, 15min ists bei web.de. wenn du aber innerhalb dieser 15min manuell abrufst, biste natürlich wieder unter den 15min.
 
Bei Web.de ist das einzig sinnvolle IMAP zu verwenden. Allerdings ist der Speicher sehr gering den Web.de anbietet, ich glaube 15 MB oder so. Also musst du dann ständig deine Mails in andere Ordner umkopieren. Aber Pop ist etwas nervig bei web.de.
 
Das heißt, ich müsste einen neuen Account bei web.de anlegen oder unter Mail bei den Accounteinstellungen IMAP eigeben. Ich verstehe nicht ganz: IMAP verwenden-WIE? Danke
 
Zurück
Oben Unten