App Download nur mit Kennwort(?)

Günther J

Günther J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2023
Beiträge
1.145
Reaktionspunkte
560
Seit einiger Zeit, dem letzten Update?, muss ich beim Laden einer App aus dem Store das Kennwort der AppleID eingeben. Vorher klappte es auf dem iPad mittels TouchID, auf dem iPhone mit „zweimal rechte Seitentaste drücken“.
Ist das jetzt so, oder hab ich mir in den Einstellungen irgendwas zerschossen? Habe diese jetzt mehrfach durchgeforstet, bei Google nichts gefunden, hier auch nicht.
iOS und iPadOS jeweils auf dem letzten Stand.
 
Die Einstellung ist aktiviert ?


Facelift.png
 
Danke für die Antwort, aber das war eines der ersten Dinge, die ich kontrolliert habe.
IMG_1201.png IMG_1207.png IMG_1203.jpeg
 
iTunes und App Store mal aus und wieder eingeschaltet?
(Vielleicht alle Punkte einmal aus und wieder einschalten.)

Die Programme können erkennen ob die Fingerabdrücke nach der erteilten Erlaubnis verändert wurden.

Wenn also z.b. ein weiterer Fingerabdruck hinzugefügt wird fragt das Banking Programm beim nächsten start nach dem Passwort, statt sich mit diesem neuen Fingerabdruck entsperren zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und Madcat
Wenn also z.b. ein weiterer Fingerabdruck hinzugefügt wird fragt das Banking Programm beim nächsten start nach dem Passwort, statt sich mit diesem neuen Fingerabdruck entsperren zu lassen.
Sowas vermute ich auch. Möglicherweise wurde was an den Sicherheitseinstellungen geändert und das wurde bemerkt. Oder ein Bit hat gewackelt...einfach mal aus- und wieder einschalten und schauen ob es dann immer noch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten