Kennwortgeschützte Seite mit Golive 6?

Diskutiere mit über: Kennwortgeschützte Seite mit Golive 6? im Web Page Design Forum

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich bin bezüglich Webseitenherstellung ein noob, benöte aber schnellstens eine kennwortgeschützte Seite. Die komplette Seite ist fertig, 3 Frames (Überschrift oben, links Seitenleiste, Mitte: Frame ändert sich entsprechend der Seitenleiste)...Wie bekomme ich es hin, dass bei der Betätigung des entsprechenden Links ein Kennwort verlangt wird?

    Gruß macuser30
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hi,
    hab jetzt nicht das non plus Ultra ab so könnte es gehen:
    >per klick auf den Link öffnet sich ein seperates Fenster
    >hie kannst du die Passwortanforderung einsetzen (siehe http://de.selfhtml.org/ speziell http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder_passwort)
    >bei Bestätigung wird dann auf den Link weiter geleitet

    macht zwar ne bisschen Arbeit da für jeden Link müsste aber gehen.
    Für das seperate Fenster must du mal im Forum suchen nach POPUP, falls du nichts sag bescheid und ich schicks dir

    PS: ohne ein bisschen Einarbeitung kommst du wahrscheinlich nicht weit

    --
    jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  3. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Also ich würde da ein .htacces schutz empfehlen
    Wie das funktioniert siehst du hier
    ist allerdings nicht so ganz einfach
    Sieht dann am ende so aus
    http://www.felix-machelett.de und dann unter hausaufgaben
    ..::: master of chaos ::..
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    .htacces kann ich auch nur empfehlen! Ist das sicherste. Von Javaskriptlösungen kann ich nur abraten, wenn dann eine php & mysql Lösung die ist sicherer.
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich benötige unbedingt eure Hilfe...mit den Erklärungen auf der Seite zu .htacces kann ich nichts anfangen, das übersteigt meinen Horizont......
    Ich habe die Seite hochgeladen mit Captain FTP....mit dem Programm kann ich die Seite sperren.....aber kein Kennwort einrichten..... gibt es keine verständlichere Variante einen Frame zu schützen?

    Viele Grüße macuser30
     
  6. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Das mit. htacces ist schon das sicherste und vllt solltest nur noch mal ein bischen googeln es hat auch ne weile gedauert bis ichs raus hatte aber irgendwann macht es klick und du hast es
    Es gibt zu .htaccess auch noch einfachere Anleitungen wie gesagt einfach mal suchen
     
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo...irgendwie habe ich es hinbekommen....mit einem vorgegebenen Script...könnt ihr mal schauen, ob es so halbwegs sicher ist?

    http://www.musikunterricht-fiala.gmxhome.de/

    auf Mitglieder klicken....Danke!

    Gruß macuser30
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. dms

    dms Gast

    Nunja, wirkliche Sicherheit bietet diese JS-Lösung nicht. Das Einzige was hier einen Nutzer vom Betreten des geschützten Bereiches hindert ist die Unkenntnis über die/den Dateinamen.
    Auf den ersten Blick bietet dies eine gewisse Sicherheit. Links finden aber auf die kurioseste Art und weise Ihren Weg in Suchmaschinen. Folgendes Scenario könnte ich mir vorstellen: Ein Mitglied sendet einem anderen einen Link, der in den geschützten Bereich führt. Eines der Mitglieder verwendet gmail. Und schon sind die Seiten des geschützten Bereiches im Google-Index.
    Wenn Du es so lässt solltest Du auf jeden Fall die entsprechenden Metatags und/oder Einträge in der robots.txt setzen und einen Dateinamen wählen der nicht gleich erraten werden kann. (z.B. nicht Mitglieder.htm)
     
  9. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    in der Adressleiste erscheint immer derselbe Link......da ändert sich eigentlich gar nichts, wenn man den verschickt, kommt man doch nicht rein? Oder?

    Wo ändert man denn die "die entsprechenden Metatags und/oder Einträge in der robots.txt setzen" ?

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe...macuser30
     
  10. dms

    dms Gast

    In der Adressleiste siehst Du immer die gleiche URI weil Du ein Frameset benutzt. Jede Seite kann aber z.B. auch in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden.

    Infos zu robots.txt und Metatags
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennwortgeschützte Seite Golive Forum Datum
Wie ist diese Seite umgesetzt Web Page Design 25.11.2015
Wordpress Seite optimieren Web Page Design 09.04.2015
Seite wird nicht gefunden. Web Page Design 29.11.2013
Wie Textformat für Seite umwandeln? Web Page Design 30.04.2013
womit ist diese Seite erstellt...... Web Page Design 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche