Kennwortabfrage bei T-Online Startcenter nach Update

E

erdbengel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Beim Starten und Beenden des T-Online Startcenters wird zuvor folgendes Angezeigt

"Geben Sie Ihr Kennwort ein um an T-Online Startcenter Änderungen vorzunehmen"


Dies trat erst auf, nach einem Update von 10.3.2 auf 10.3.3. Wer kann mir sagen, wie ich diese Aufforderung beseitigen kann ?

Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe, kann ich den Startcenter starten bzw. beenden.

Ohne diese Aufforderung ist`s natürlich bequemer.
 
Sofern Du nicht aus irgendwelchen Gründen auf das Startcenter angewiesen
bist, kannst Du auch in den Netzwerk-Einstellungen einen direkten Zugang
zum Netz via DSL einrichten.

Finder > Apfel > Systemeinstellungen > Netzwerk > Assistent > Name eingeben (z.B. DSL) > DSL Modem
 
Original geschrieben von HAL9500
Sofern Du nicht aus irgendwelchen Gründen auf das Startcenter angewiesen
bist, kannst Du auch in den Netzwerk-Einstellungen einen direkten Zugang
zum Netz via DSL einrichten.

Finder > Apfel > Systemeinstellungen > Netzwerk > Assistent > Name eingeben (z.B. DSL) > DSL Modem
 

das ist natürlich möglich. ich habe die selben probleme allerdings nicht nur beim startcenter von t-online. mein user hat adminrechte und seit dem update muss ich sogar, wenn ich aus einem shared folder etwas löschen will, mein kennwort eingeben (geprüft wird wohl das recht com.apple.desktopservices). hat einer ne ahnung, woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben Unten