Kennwort?

F

Floli31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein Powerbook geschenkt bekommen, handelt sich dabei um ein älteres Modell, funktioniert einwandfrei, allerdings benötige ich das Kennwort für Administrative Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit an dieses Kennwort über das System etc. zu gelangen?

Danke für Eure Tips!

Viele Grüße
Florian
 
Den Schenker fragen oder aber mit der InstallationsCD booten. Wie das dann genau geht weiß ich auch nicht. Aber es geht!
 
Versuch mal einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anzulegen und den "Alten Admin" zu löschen.

Das Ganze natürlich nur wenn Dich der "Alte" stört.

Mit dem Neuen kannst du dann auch administrativ herumwerkeln.
 
weiß nicht genau wie das bei apple läuft, aber in *BSD einfach in den single user mode booten und dann passwd und dann einfach neues pw eingeben, fertig ist dein neues root pw
 
Hi,

von der Installations-CD/DVD booten und dann nach der Auswahl der Sprache im Menu die Option "Kennwörter zurücksetzen" wählen und dann kannst Du alle Kennwörter ändern.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten