Kennwort?

Diskutiere mit über: Kennwort? im Sicherheit Forum

  1. Floli31

    Floli31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo,

    Habe ein Powerbook geschenkt bekommen, handelt sich dabei um ein älteres Modell, funktioniert einwandfrei, allerdings benötige ich das Kennwort für Administrative Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit an dieses Kennwort über das System etc. zu gelangen?

    Danke für Eure Tips!

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Den Schenker fragen oder aber mit der InstallationsCD booten. Wie das dann genau geht weiß ich auch nicht. Aber es geht!
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Versuch mal einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anzulegen und den "Alten Admin" zu löschen.

    Das Ganze natürlich nur wenn Dich der "Alte" stört.

    Mit dem Neuen kannst du dann auch administrativ herumwerkeln.
     
  4. qfat

    qfat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    weiß nicht genau wie das bei apple läuft, aber in *BSD einfach in den single user mode booten und dann passwd und dann einfach neues pw eingeben, fertig ist dein neues root pw
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    von der Installations-CD/DVD booten und dann nach der Auswahl der Sprache im Menu die Option "Kennwörter zurücksetzen" wählen und dann kannst Du alle Kennwörter ändern.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche