Kennwort/Passwort bei Apple Macintosh (Mac) OSX Snow Leopard erstellen?

Uiuiuiiii - da fehlt aber elementares Basiswissen
zur Computerbedienung...

Was soll denn dieser blöde Kommentar? :Oldno:
Nicht jeder ist gleich ein Profi.
Sie gibt sich doch Mühe, macht Screenshots, das ist schon mal löblich.
Wozu ist denn ein Forum da, wenn nicht um nachzufragen, wenn man etwas noch nicht weiss?

Was das Erstellen einer Image-Datei mit den Innereien von Mac OS zu tun hat, und inwiefern Deine Links dabei nützlich sein sollen, entzieht sich auch grad meinem Verständnis... :noplan:
 
Ne, das war bloß der Screenshot.
Wenn ich es löschen will, lege ich die Datei in den Papierkorb aber wenn ich auf entleeren klicke, will er es zwar löschen, bleibt aber bei noch 3 von insgesamt 4 zu löschenden Dateien stehen.
Wie erstelle ich ein mitwachsendes Image?
 
Festplatten Dienstprogramm/Ablage/neu/Leeres Image-
-volumenname= gibt ihm einen Namen
-Volumengröße= so groß soll es max. werden
-Volumenformat=Mac OS Extended
-Verschlüsselung=sollte klar sein
-Partitionen=hier gilt dann wofür willst du es nutzen
-Imageformat=hier Image/Mitwachsendes Image oder mitwachsendes BundleImage
 
Danke bernie313, hat funktioniert!
Allerdings will er die Datei, die 43,58 GB in Anspruch nimmt nicht löschen :-(
 
Probier mal mit gedrückter alt-Taste den Papierkorb zu entleeren.
Wenn das nicht klappt, mal einen Neustart und dann nochmal probieren.
 
@all: was ist eigentlich der Unterschied zwischen mitwachsendes Image und mitwachsendes Bundle-Image?
.sparsebundle ist ein aktuelleres Format.
Die Struktur des Image ist nicht monolithisch, sondern setzt sich aus lauter kleinen Dateien zusammen.
Es hat Vorteile beim inkrementellen Backups (z.B. Timemachine), weil nicht jedesmal die ganze Datei aktualisiert werden muß.
 
Zurück
Oben Unten