Kennwort für Schlüsselbund ?

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe das Kennwort schnell auf einen Zettel gekrickelt, weil es schellte und kann es jetzt nicht mehr entziffern. Komme jetzt natürlich nicht mehr rein. Gibt es eine Rettung :confused: ?

Macbeta
 
Kombinationen probieren.
Ansonsten gibt es keine Rettung.
Neu anlegen und gut ist.
 
http://support.apple.com/kb/PH18681?viewlocale=en_US

Wäre ein Versuch Wert (If the login password is reset by the administrator, the keychain password is not changed. The user is asked to reset the keychain password during the next login.): Anmeldepasswort ändern, Neustart und dann die Abfrage abwarten, genau lesen und befolgen
 
an bernie313
Wenn ich Schlüsselbund lösche, woher ein neues? - habe MacBook Pro.

an mreball
Anmeldepasswort ändern gibt es keinen Hinweis

Macbeta
 
Neu installieren wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich frag mich ja bei sowas immer ernsthaft wie man ein Passwort, wenn man es schon aufschreibt, so hinkritzeln kann dass man schlicht nicht mehr drauf kommt.
 
oh, da kenn ich Kandidaten, neuen Rechner eingerichtet, Passwort soll vergeben werden, Passwort wird eingetragen, doppelt um Schreibfehler zu vermeiden, Ersteinrichtung ist durch, am nächsten Morgen wird ein Neustart wird gemacht und was ist, da steht er nun und kommt nicht rein. Kein Spruch vor ca. 6 Wochen passiert.
 
Kommt man an sein Schlüsselbund-Passwort eigentlich ran, wenn der Rechner den Schlüsselbund problemlos benutzen kann? Ich habe meines seit ewigen Zeiten nicht benutzt, also auch vergessen, im Alltag kein Problem, aber jetzt kann ich mir die dort gespeicherten Passwörter halt nicht anzeigen lassen. Und wenn man Passwörter ändern will (was man ja ab und an sollte), muß man oft erst das alte PW eingeben… und nicht immer bekommt man problemlos ein neues per Mail.
 
an Madcat
Ich habe MS und kann rechts schlecht schreiben, hatte mein Diktiergerät vergessen.

Macbeta
 
Gibt es dafür nicht Bruteforce Programme, bei denen man die verwendeten Buchstaben einschränken kann? z.B. alle Kombinationen wo an der 3. Stelle ein i, oder I, oder L, oder sowas steht? Dann müsste das doch ruck-zuck geknackt sein!
 
an Madcat
Ich habe MS und kann rechts schlecht schreiben, hatte mein Diktiergerät vergessen.

Macbeta

Nichts gegen dich, Macbeta. Ich versteh das halt nur nicht. Ich kann links schlecht schreiben (aber ich kanns), d.h. aber nicht, dass ich, selbst wenn ich schnell mit links schreibe, mein Gekritzel nicht entziffern könnte.
However, hast du dein "Problem" gelöst?
 
Hallo Madcat,

du kennst MS sicher nicht. Die Hand kann den Stift schlecht halten und der rutscht beim Schreiben weg. Die linke Hand fängt auch schon an. Wenn es geht, werde ich mit links üben.

Macbeta
 
Zurück
Oben Unten